Alle Storys
Folgen
Keine Story von Arla Foods Deutschland GmbH mehr verpassen.

Arla Foods Deutschland GmbH

Der "BUKO Kindergartenpreis" - Münchner Kindergärten gewinnen 10.000 Euro

Der "BUKO Kindergartenpreis" - Münchner Kindergärten gewinnen 10.000 Euro
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf / Köln (ots)

Der Jubel war groß, als die Kinder in der Kindertagestätte St.
Klara die tolle Nachricht erfuhren: Sie haben den ersten Preis im
"BUKO Kindergartenpreis" gewonnen und können nun 5.000 Euro für Ihren
Kindergarten ausgeben. "Wir können es noch gar nicht richtig
glauben," freute sich Margit Müller von der Kindertagesstätte,
"endlich können wir unsere Puppenecken einrichten und andere Projekte
realisieren." Mit ihrem Plakat "Frühstück auf der BUKO-Wiese" haben
die Kinder von St.Klara die Jury überzeugt. "Soviel Phantasie und
liebevolle Details mussten wir einfach belohnen", betont Isabel
Warning, Produkt Managerin von BUKO Frischkäse, "auch wenn es uns
unglaublich schwer gefallen ist, unter den vielen tollen, kreativen
Einsendungen einen Hautgewinner zu bestimmen."
BUKO Frischkäse, der Familienklassiker aus dem Hause Arla, hatte
in München den Wettbewerb "BUKO Kindergartenpreis" ausgelobt. Der
beste Start in einen neuen Kindergartentag ist ein gesundes,
gemeinsames Frühstück - was liegt da näher, als dass sich Kinder
einmal ausführlich mit ihren Vorstellungen vom "Lieblingsfrühstück"
beschäftigen? Unter dem Motto "Unser Lieblingsfrühstück" waren die
Münchner Kindergartenkinder aufgerufen, sich kreativ mit dem Thema
Frühstück auseinander zu setzen. Und die Kinder haben so richtig
losgelegt: Malen, basteln, kleben, alles war erlaubt. Etwas mehr als
100 Münchener Kindergärten haben an dem Wettbewerb teilgenommen und
zahlreiche phantasievoll gestaltete und ideenreiche Werke eingesandt.
Damit war der "BUKO Kindergartenpreis" ein voller Erfolg. "Gerade für
Kinder ist ein gesundes Frühtsück von besonderer Bedeutung. Es freut
uns sehr, dass sich durch den "BUKO Kindergartenpreis" so viele
Kinder mit der wichtigsten Mahlzeit des Tages beschäftigt haben",
kommentiert Isabel Warning.
Für die schönste Einsendung stellte Arla Foods 5.000 Euro als
Gewinn zur Verfügung. Und auch weitere fünf Kindergärten gingen nicht
leer aus - denn BUKO Frischkäse belohnte das Engagement der Kinder on
Top zu den 5.000 Euro für den ersten Platz mit je 1.000 Euro! Ob mit
dem Gewinn langersehnte Neuanschaffungen realisiert oder interessante
Kindergarten-Projekte finanziert werden, bleibt den Kindergärten
überlassen - Hauptsache, es bringt die Augen der Kindergartenkinder
zum Leuchten!
BUKO Frischkäse schreibt in Deutschland schon seit über einem
halben Jahrhundert Erfolgsgeschichte und belegt damit eindrucksvoll
seine ungebrochene Beliebtheit als der Frischkäse für die ganze
Familie!

Pressekontakt:

Abdruck honorarfrei; Beleg erbeten an Jeschenko MedienAgentur; Ute
Baumann; Jennifer Hees, Eugen-Langen-Str. 25; 50968 Köln; Tel.:
0221 / 30 99-135; Fax: 0221 / 30 99-200; E-mail:
u.baumann@jeschenko.de, j.hees@jeschenko.de

Original-Content von: Arla Foods Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell