Alle Storys
Folgen
Keine Story von IGEL Technology GmbH mehr verpassen.

IGEL Technology GmbH

IGEL kurbelt Channel-Geschäft an

Bremen (ots)

Preissenkung bei IGEL: Günstige und flexible Low-End Geräte der
   Smart-Serie mit erstklassigem Service und Support in Windows und
   Citrix Welten
Nach der erfolgreichen Einführung des IGEL-132 CE Smart zum Preis
von 199 Euro senkt IGEL nun auch die Preise der beiden anderen Smart
Clients IGEL-132 LX und 132 Legacy auf 199 Euro netto. Mit dieser
Preisoffensive erleichtert IGEL Technology Händlern und VARs den
geschäftlichen Erfolg im wachsenden Thin-Client Computing Markt.
Schlagkräftige Verkaufsargumente bilden neben der hohen
Einsatzflexibilität der Geräte vor allem die Einsparpotentiale durch
die einfache Administrierbarkeit sowie die branchenführenden Service-
und Supportleistungen des deutschen Herstellers. Eine kostenfreie
Presales-Hotline unterstützt IGEL-Partner zudem bei Teststellungen
und bei der Projektakquise.
Rascher Einstieg in den lukrativen Low-End-Markt
In größeren Infrastrukturen mit einigen hundert oder tausend Usern
entscheiden oftmals die Einzelkosten der Endgeräte. Mit der IGEL 132
Smart Serie bietet der Hersteller nun für weniger als 200 Euro
hochwertige und zugleich flexibel einsetzbare Thin-Clients, die für
Migrationsprojekte von Client/Server auf Server-basiertes Computing
geradezu prädestiniert sind. Im Vergleich zu anderen Geräten dieser
Preisklasse sind die Windows CE- und Linux-basierten Modelle der
Reihe - IGEL 132 CE Smart und IGEL 132 LX Smart - Multisession-fähig
und mit den beiden gängigen Kommunikationsprotokollen Microsoft RDP
und Citrix ICA ausgerüstet. Beide eignen sich damit für den Einsatz
in Windows sowie in Citrix Systemwelten. Der IGEL 132 Legacy erlaubt
hingegen den effizienten und sicheren Zugriff auf Host-Applikationen
über zahlreiche Terminal Emulationen wie beispielsweise IBM 3270,
5250, Wyse Tandem, HP, etc.
Weitere Verkaufsargumente für die Smart Modelle bilden deren hohe
Connectivity z.B. via DSL sowie diverse Anschlussmöglichkeiten für
zusätzliche Peripheriegeräte. Um seinen Handelspartnern den Einstieg
in das Projektgeschäft zu erleichtern und ihnen neue Umsätze zu
ermöglichen, stellt IGEL ferner sein Migrations-Know-how über eine
kostenfreie Presales-Hotline zur Verfügung die die Partner z.B. bei
Teststellungen nicht allein lässt.
Branchenführende Administrationssoftware
Die im Lieferumfang aller Smart Clients enthaltene IGEL Remote
Management Suite (RMS) verstärkt das klassische Argument für
Thin-Client Projekte, da die zentrale Administration die Total Cost
of Ownership (TCO) um bis zu 50 Prozent verringert. Partner können
das Tool auch für die Fernadministration der Kundeninstallationen
nutzen. Die anwachsenden Administrationsaufgaben in Unternehmen und
Organisationen lassen sich auf Basis der plattformübergreifenden,
Java-basierten Managementlösung gut outsourcen. Der Datentransfer
wird dabei via SSL-Verschlüsselung geschützt. So wird auch die
standortübergreifende Verwaltung sicher.
Erstklassiger Support und Service
Das ausgefeilte Supportnetzwerk garantiert die schnelle
Bearbeitung der Kundenanforderungen und sichert Anwendern wie
Partnern die geschäftliche Kontinuität. Die IGEL-132 Smart Reihe ist
wie alle übrigen Thin-Client Lösungen an erstklassige Support- und
Serviceleistungen gekoppelt, die auch die Handelspartner operativ und
organisatorisch entlasten. Aktuelle Firmwareversionen laden die
Endkunden selbst bequem von der IGEL ftp-Site herunter. Das
Rücksendungsmanagement erfolgt zentral und effizient über die
IGEL-Webseite. Der deutsche Hersteller gewährt eine Standardgarantie
von zwei Jahren, die bei online Registrierung auf drei Jahre
ausgeweitet wird.
"Von unserer wegweisenden IGEL 132 Smart Reihe und der jüngsten
Preisoffensive profitieren nicht nur unsere Endkunden, sondern auch
unsere Handelspartner", so Erhard Behnke, Sales Manager EMEA bei
IGEL. "Mit einem in der Branche führenden Preis-Leistungsverhältnis
und herausragenden Support- und Serviceleistungen geben wir unseren
Partnern die treffenden Verkaufsargumente an die Hand, um den Markt
punktgenau zu bedienen und den eigenen Geschäftserfolg zu steigern."

Pressekontakt:

IGEL Technology GmbH
Frank Lampe
Schlachte 39/40
28195 Bremen
Tel.: 0421 / 1769 - 370
Fax: 0421 / 1769 - 302
lampe@igel.com
http://www.igel.com

onpact AG
Dieter Niewierra
Isartalstr. 49
D-80469 München
Tel.: (+49) 89/ 759 003 - 128
Fax: (+49) 89/ 759 003 - 10
Mail: niewierra@onpact.de
www.onpact.de

Original-Content von: IGEL Technology GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IGEL Technology GmbH
Weitere Storys: IGEL Technology GmbH
  • 11.07.2005 – 14:27

    Elegant in den preisgünstigen Clever Client Sommer

    Bremen (ots) - Im Rahmen der aktuellen Preisoffensive senkt IGEL auch die Preise der Elegance-Serie. Attraktive Thin-Client Lösungen am Point-of-Sales lassen sich damit noch günstiger realisieren. IGEL setzt seine sommerliche Preisoffensive fort. Nach den jüngsten Preissenkungen in der Einstiegsserie bietet der deutsche Hersteller nun auch die edlen Modelle der Elegance-Serie zu günstigeren Konditionen an. ...

  • 24.05.2005 – 12:32

    Keine falsche Bescheidenheit

    Bremen (ots) - Nach einer aktuellen Studie der Marktforscher von IDC blockiert das Phänomen des "Good-Enough Computings" wichtige IT-Investitionen mit der Begründung die vorhandene IT-Infrastruktur sei für die gegenwärtigen Ziele des Unternehmens noch gut genug. Der führende deutsche Thin Client Hersteller IGEL Technology warnt vor der Konservierung unnötiger Kostenfresser und Sicherheitslücken. Falsche Bescheidenheit verursacht nicht nur ...