Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenVentures GmbH mehr verpassen.

SevenVentures GmbH

NENA komponiert Titelsong "Mach die Augen auf" für ProSieben-Kampagne "CO2NTRA - Mit Galileo das Klima schützen"
Musikkooperation über MM MerchandisingMedia

München (ots)

NENAs Single "Mach die Augen auf" ist der
Titelsong für die große Klimaschutz-Kampagne "CO2NTRA - Mit Galileo 
das Klima schützen" (montags bis freitags um 19.05 Uhr auf 
ProSieben). Mit dem eigens für die Umweltschutz-Initiative des Jahres
komponierten Song überzeugt die multitalentierte Künstlerin als 
Komponistin, Texterin und auch als Co-Produzentin und beweist einmal 
mehr, dass sie immer wieder mit neuen Ideen überrascht. MM 
MerchandisingMedia, Musikkompetenz-Center und Licensing-Unternehmen 
der ProSiebenSat.1-Gruppe, hat die Musikkooperation in Zusammenarbeit
mit Warner Music Group initiiert und umgesetzt.
NENA: "Wir sind alle ein Teil vom Ganzen, und jeder Mensch ist mit
verantwortlich für das, was auf dieser Erde geschieht."
Mit "Mach die Augen auf" präsentiert NENA einen Song in einem für 
sie völlig neuen, richtungsweisenden Sound. In der Single, die am 10.
August veröffentlicht wird, hat die Sängerin ein aktuelles und 
außergewöhnliches Thema in einem Pop-Song verarbeitet: die Liebe zu 
unserer Erde und wie wir mit dieser Liebe umgehen. Ein Song, der 
optimal zur großen Klimaschutz-Kampagne von ProSieben passt. Das 
dazugehörige Album "Cover Me" wird ab September mit einer 
Mediakampagne auf ProSieben unterstützt.
Album "Cover Me" ab 28. September im Handel
"Mach die Augen auf" ist gleichzeitig der erste Vorbote für das 
neue Album-Projekt NENAs, das Ende September erscheinen wird. Auf 
"Cover Me" wird NENA eine ganze Reihe ihrer Lieblingslieder 
interpretieren, die sie durch ihr bisheriges Leben begleitet haben. 
Und das werden nicht nur deutschsprachige Songs sein, denn was 
zunächst als Einfach-Album geplant war, ist mittlerweile zu einem 
Doppelalbum herangewachsen. Auf einer CD wird NENA Lieblingssongs von
Komponisten aus Deutschland interpretieren, unter anderem von 
Deichkind, Ideal, Marlene Dietrich, Klaus Hoffmann, Udo Lindenberg 
und anderen. Auf der zweiten CD wird sie sich internationalen Hits 
widmen, beispielsweise von Peter Gabriel, Bob Dylan, Air, Moby, 
Rolling Stones, David Bowie oder Pink Floyd. Der Extra-Bonus-Track 
auf dem Album: "Mach die Augen auf".
Ansprechpartner:
MM MerchandisingMedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Sandra Kelz Unternehmenskommunikation 
Tel. +49 [0] 89/9507-8921 
Fax  +49 [0] 89/9507-8923  
sandra.kelz@merchandisingmedia.de
Marcus Prosch 
Leiter Unternehmenskommunikation 
Tel. +49 [0] 89/9507-8920 
Fax  +49 [0] 89/9507-8923  
marcus.prosch@merchandisingmedia.de
www.merchandisingmedia.com

Original-Content von: SevenVentures GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenVentures GmbH
Weitere Storys: SevenVentures GmbH