Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

Penny bereits mit zweitgrößtem Biosortiment unter deutschen Discountern
Sortiment auf bis zu 90 Artikel verdreifacht
Oster-Rabattaktion von 20 Prozent

Köln (ots)

Penny führt mit bis zu 90 Bio-Artikeln unter der
Eigenmarke "Naturgut" das zweitgrößte Biosortiment unter den 
Discountern in Deutschland. Seit der Einführung im Januar dieses 
Jahres wurde das Biosortiment damit verdreifacht. Früher als bisher 
geplant, bieten die bundesweit rund 2 000 Märkte ihren Kunden in den 
wichtigen Artikeln des täglichen Lebens wie Brot, Butter, Quark, 
Eier, Milch oder Brotaufstriche nun die ökologische Alternative.
Umsatz und Nachfrage nach den Naturgut-Produkten sind in den 
vergangenen Wochen kontinuierlich zweistellig gewachsen. Um noch mehr
Kunden für Lebensmittel aus ökologischem Landbau zu gewinnen, gewährt
Penny von Dienstag, 10. April, für fünf Tage einen Rabatt von 20 
Prozent auf sämtliche Naturgut-Bioprodukte.
Die hochwertigen "Naturgut"-Nahrungsmittel entsprechen 
grundsätzlich der EG-Ökoverordnung und tragen zudem das Bio-Siegel. 
Durch dieses Signet wird Kunden ohne tiefere Erfahrung mit 
Bioprodukten die Orientierung erleichtert. Penny platziert die 
Bio-Artikel parallel zu den jeweiligen konventionellen 
Nahrungsmitteln. Penny-Kunden werden so gezielt auf die ökologische 
Alternative und auf neue Produkte aufmerksam gemacht.
Die Preise der "Naturgut"-Produkte liegen auf Discountniveau, aber
- dem Gedanken des nachhaltigen ökologischen Landbaus folgend - über 
denen vergleichbarer konventioneller Eigenmarkenprodukte. Das 
Naturgut-Angebot wird weiter ausgebaut.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation, 
Andreas Krämer, stellv. Pressesprecher, 
Tel.: 0221-149-1054, 
Fax:  0221-138898,  
presse@rewe-group.com

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group