Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

PENNY und toom Baumarkt verstärken Geschäftsleitungen

Köln (ots)

Die zum Kölner Handels- und Touristikkonzern gehörenden Vertriebslinien PENNY Discount und toom Baumarkt verstärken zum 1. Januar 2011 ihre Geschäftsleitung. Stefan Magel, bislang Leiter der Geschäftsleitung von toom Baumarkt, übernimmt am 1. Januar 2011 die Leitung Vertrieb/Marketing Deutschland in der Geschäftsleitung von PENNY. "toom Baumarkt ist wieder auf einem guten Weg", erklärt Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der REWE Group. "Mit einem flächenbereinigten Umsatzplus von über 4 Prozent in den ersten acht Monaten dieses Jahres haben sich unsere Baumärkte besser entwickelt als der Branchendurchschnitt. Stefan Magel hat zu dieser erfolgreichen Entwicklung wesentlich beigetragen. Wir danken ihm für seine Bereitschaft, ab dem kommenden Jahr eine verantwortungsvolle neue Aufgabe bei PENNY zu übernehmen, wo er mit seinem Know-how und seinem Engagement wichtige Impulse für die zukünftige Entwicklung unseres Discount-Geschäfts in Deutschland geben wird."

Zugleich wird toom Baumarkt seine Geschäftsleitung um zwei neue Manager erweitern. Neben Detlef Riesche, der Kaufmännischer Geschäftsleiter bleibt, übernehmen Marco Hocke und Wolfgang Vogt neue Aufgaben. Hocke, der bislang den Bereich Nonfood für den Großflächeneinkauf und die Supermärkte im Geschäftsfeld Vollsortiment National verantwortet, wird als Mitglied der Geschäftsleitung von toom Baumarkt für Ware zuständig sein. Vogt war bei toom Baumarkt bisher als Bereichsleiter für Vetrieb zuständig und wird ab dem 1. Januar als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für die gesamte Vertriebsorganisation übernehmen.

Die Aufgabe des Leiters der Geschäftsleitung von toom Baumarkt übernimmt Frank Wiemer, der im Vorstand der REWE Group für IT, Logistik, Immobilien und Unternehmenssicherheit sowie für das Geschäftsfeld Fachmarkt National mit den Vertriebslinien toom Baumarkt und ProMarkt zuständig ist.

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 50 Milliarden Euro und 330.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 16 Ländern mit über 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom BauMarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen, außerdem rund 2.500 Reisebüros.

Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050,
Fax: 0221-138898,
E-Mail: presse@rewe-group.com

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group
  • 14.10.2010 – 14:35

    Armin Rehberg scheidet aus dem Vorstand der REWE Group aus

    Köln (ots) - Armin Rehberg hat wegen unterschiedlicher Auffassungen bezüglich der weiteren strategischen Ausrichtung von PENNY, insbesondere in Deutschland, darum gebeten, mit Wirkung zum heutigen Tage aus dem Vorstand der REWE Group auszuscheiden. Der Aufsichtsrat der REWE Group hat dem zugestimmt. Der Vorstandsvorsitzende der REWE Group, Alain Caparros, dankte Armin Rehberg für seine Leistungen und sein Engagement ...

  • 11.10.2010 – 13:15

    REWE senkt die Preise

    Köln (ots) - Das Unternehmen folgt umgehend den Preissenkungen der Discounter und setzt seine tägliche Tiefpreiskontrolle für ja!-Artikel konsequent um Die tägliche Tiefstpreiskontrolle für alle ja!-Artikel zahlt sich für REWE Kunden aus, denn das Handelsunternehmen senkt bei einer Reihe von Sortimentsartikeln der Eigenmarke ja! ab dem 12.10.2010 dauerhaft die Preise. Bei ausgewählten ja! -Produkten sinken die Preise um mehr als 17 Prozent. Einige Beispielartikel ...