Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hanns-Seidel-Stiftung e.V. mehr verpassen.

Hanns-Seidel-Stiftung e.V.

Neues Jahr, neue Auslands-Webseiten der Hanns-Seidel-Stiftung / 21 Länder-Projektseiten für 39 Länder in 13 Sprachen jetzt im einheitlichen HSS-Webdesign auf www.hss.de

Neues Jahr, neue Auslands-Webseiten der Hanns-Seidel-Stiftung /
21 Länder-Projektseiten für 39 Länder in 13 Sprachen jetzt im einheitlichen HSS-Webdesign auf www.hss.de
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Die Hanns-Seidel-Stiftung hat zum Ende des vergangenen Jahres ihre Auslands-Webseiten überarbeitet, auf das neue CMS-System übertragen und das Design zwischen In- und Ausland vereinheitlicht. Dazu wurden über 2.500 Inhaltsseiten erstellt und "händisch" übertragen, davon allein 1.427 Internetberichte, inklusive deren jeweiliger Übersetzungen. Über 200 Bilder sind aus einer Sammlung von über 50.000 Bildern ausgewählt und ebenfalls in den neuen Auftritt eingepflegt worden. Alle Texte wurden dabei professionell übersetzt, daneben auch solche, die automatisch generiert werden, wie z. B. Kontaktformulare, Suchtexte, etc. Die HSS führt eine Vielzahl von Webadressen. Um die alten Adressen beibehalten zu können, sicher zu machen und den Auftritt dennoch einheitlich auf das aktuelle Design "umzustellen", war die Programmierung von insgesamt 152 Weiterleitungen auf die neuen URLs erforderlich (Zentraler Zugang über www.hss.de/weltweit-aktiv/). Das Projekt begleitete erfolgreich die Münchner Pluswerk AG.

Mit der Übertragung vollzieht die HSS eine Vereinheitlichung des gesamten weltweiten Internetauftritts, schafft eine ansprechende Optik und kann Inhalte im Responsive Design ausspielen. Alle allgemeinen und rechtlichen Informationen über die HSS werden nunmehr in einem zentralen Speicher zusammengefasst und verwaltet, den die HSS-Online-Redaktion jederzeit zentral aktualisieren kann. "Mit dem jetzt auch für die Auslandsseiten vollzogenen einheitlichen Auftritt sorgen wir für mehr Klarheit, bieten ein zeitgemäßes Erscheinungsbild nach außen und erleichtern die Benutzung auf mobilen Endgeräten. Gleichzeitig ermöglichen wir auch eine optimierte Pflege unserer Inhalte", erläutert der Generalsekretär der HSS, Dr. Peter Witterauf. "Wir erhoffen uns, dass nun auch unsere sehr intensive Auslandszusammenarbeit eine noch breitere Öffentlichkeit erhält, weil wir Informationen gut zugänglich und im attraktiven Design im Web zur Verfügung stellen."

Bildmaterial vorhanden, bitte anfragen

Pressekontakt:

Hubertus Klingsbögl | presse@hss.de | +49 (0)89 1258 262

Original-Content von: Hanns-Seidel-Stiftung e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Hanns-Seidel-Stiftung e.V.
Weitere Storys: Hanns-Seidel-Stiftung e.V.