AOK und SevenOne Intermedia starten einen gemeinsamen Ratgeber zum Thema Gesundheit & Ernährung auf www.Sat1.de

Bad Homburg/MĂĽnchen (ots) - AOK – die Gesundheitskasse – (www.aok.de) und SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, bieten einen neuen Gesundheitsbereich fĂĽr die User auf www.Sat1.de an. Seit November 2005 findet sich im Channel „Lifestyle und Magazine“ der Bereich „Ratgeber Gesundheit“, ein Informationsbereich der AOK zu den Themen gesunde Ernährung, Fitness, Wellness und gesunde Lebensweise. Die neue Rubrik bietet fĂĽr die User auf www.Sat1.de ausgesuchte Themen aus den umfangreichen Inhalten des Gesundheitsportals der AOK.

Â„Mit der Content-Integration im neuen Ratgeber zum Thema Gesundheit & Ernährung auf www.Sat1.de möchte die AOK alle Interessierten erreichen, die sich im Internet ĂĽber das Thema Gesundheitsvorsorge informieren“, betont Stefan Haibach, Koordinator der Online-Kommunikation des AOK-Bundesverbandes. „Eine gesunde Lebensweise und die Vorbeugung von Krankheiten rĂĽcken immer mehr ins Bewusstsein der Menschen“.

Die AOK bietet Top-Informationen zu Gesundheitsthemen wie Medizin, Ernährung, Fitness und Wellness, nicht nur fĂĽr AOK-Versicherte. Sat1.de ist eines der meist besuchten Portale in Deutschland und ist somit der ideale Partner, um interessierte Nutzer zu erreichen.

Harald Buchheister, Redaktionsleiter Sat.1 Multimedia bei SevenOne Intermedia: „Mit der AOK als kompetenten Partner zum Thema Gesundheit bereichern wir Sat1.de und den Channel „Lifestyle und Magazine“ um ein Thema, das fĂĽr alle User von groĂźem Interesse ist.“

Direkt zum Ratgeber Gesundheit auf Sat1.de:     www.Sat1.de/Lifestyle

Sat1.de ist Teil der ProSiebenSat.1 Networld und erreicht rund 100 Millionen Pages Impressions und sieben Millionen Visits pro Monat. Die Website wird von SevenOne Intermedia produziert und von SevenOne Interactive vermarktet.

Die AOK steht seit mehr als 100 Jahren als größte Krankenversicherung in Deutschland fĂĽr Sicherheit und umfassende medizinische Versorgung im Krankheitsfall. Das Internet-Portal der AOK unter www.aok.de ist eines der umfangreichsten Angebote zu Themen der gesundheitlichen Vorsorge.

Die Website www.aok.de wird vom Geschäftsbereich New Media der wdv-Gruppe in Bad Homburg, realisiert. Die wdv-Gruppe ist mit rund 300 Mitarbeitern der fĂĽhrende Corporate Publisher in Deutschland.

Ansprechpartner: SevenOne Intermedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 6 D-85774 Unterföhring

Andrea Voigt Unternehmenskommunikation Tel.:  +49 [0] 89/9507-8922 Fax:    +49 [0] 89/9507-8923 andrea.voigt@sevenoneintermedia.de www.sevenoneintermedia.de

AOK-Bundesverband Kortrijker StraĂźe 1 53177 Bonn Ansprechpartner: Stefan Haibach Durchwahl: 0228 843-251 E-Mail: stefan.haibach@bv.aok.de   Internet: http://www.aok.de

wdv New Media Gesellschaft fĂĽr Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG SiemensstraĂźe 6, 61352 Bad Homburg v.d.H. Ansprechpartner: Immo Schmidt Fon: 06172 670-159 Fax: 06172 670-172 Mail: i.schmidt@wdv.de Website : http://www.wdv-newmedia.de