ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: Sonnige Zeiten für wetter.com mit rund 14 Millionen Visits
kabeleins.de leuchtet
Fußball kickt Sat1.de und N24.de

    München (ots) - Mit 366,5 Millionen Page Impressions (plus ein Prozent) und 28,6 Millionen Visits (plus drei Prozent) kann das Online-Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com und oktoberfest.de den Reichweitenrekord des vergangenen Monats noch einmal toppen. Damit sichert sich die ProSiebenSat.1 Networld Platz drei aller Netzwerke nach IVW- Standardmessung.

    wetter.com sonnt sich in 14 Millionen Visits / Neu: Segelwetter

    Nicht nur ganz Deutschland lag im Juni unter einem stabilen Hoch: wetter.com, das zweitgrößte Wetterportal in Deutschland konnte seine Rekordwerte vom vergangenen Monat auf einen neuen Spitzenwert steigern mit einem Plus von sieben Prozent auf 70,2 Millionen Page Impressions und elf Prozent Zuwachs auf 13,7 Millionen Visits. Wettervorhersagen waren durch die hochsommerlichen Temperaturen und die wachsende Gefahr von gebietsweise starken Unwettern von großem Interesse. Mit dem neuen Service „Segelwetter" in der Rubrik „Freizeit & Sport" bietet wetter.com Segelfreunden aktuelle und detailreiche Informationen. Karten zum Thema Windstärke, Windrichtung und Seegang inklusive einem Archiv über die letzten elf Tage für die Regionen Nordsee, Ostsee, westliches Mittelmeer und östliches Mittelmeer informieren Wassersportler über die besten Windverhältnisse.

    Roter Teppich für ProSieben.de mit der „Red Carpet Show"

    159,7 Millionen Klicks (plus zwei Prozent) und 6,3 Millionen Visits (minus drei Prozent) konnte ProSieben.de im Juni für sich verbuchen. Ein Highlight bildete die erste „Red Carpet Show". Unter diesem Titel präsentiert ProSieben.de einen kostenlosen Live-Stream direkt vom Roten Teppich aktueller Kino-Premieren. Bei der ersten „Red Carpet Show" begleiteten die User Hollywoodstar Tom Cruise auf dem Weg zur Berlin-Premiere von "Krieg der Welten". Auch das Online-Special zu „Die große TV total Stock Car Crash Challenge" mit allen Informationen zum großen Event sowie Bildergalerien und Backstage-Videoclips begeisterten die User. Die Emmy-prämierte, aufwändige Miniserie "Steven Spielberg präsentiert Taken" setzte sich mit Bildergalerien und Episodenguide auch online an die Spitze der Zuschauergunst.

    Leuchtturm-Voting bringt kabeleins.de neue Rekorde

    kabeleins.de leuchtet im Juni mit zwei neuen Bestmarken: 14,1 Millionen Page Impressions (plus ein Prozent) und knapp 792.000 Visits (plus fünf Prozent) verzeichnete die Homepage des TV-Senders kabel eins. Als starker Surfmagnet erwies sich die redaktionelle Begleitung des Leuchtturm-Baus im Bereich „Info & Magazine" im Rahmen des K1 Magazins. Auf Rügen baute das K1 Magazin ein Ferienhaus der besonderen Art, einen viergeschossigen Leuchtturm. Ausführliche Bildergalerien und Zuschauer-Votings begleiteten den Bau im Internet.

    N24.de hoch im Kurs mit Sportberichterstattung

    N24.de verzeichnete im Juni einen Zuwachs um drei Prozent bei den Visits mit 2,0 Millionen Besuchen. Auch die Page Impressions blieben auf konstant hohen 19,8 Millionen Klicks. Vor allem der Sportbereich fand im Juni besonders hohes Interesse: Die Berichterstattung zum Confederations Cup bildete neben der Einweihung der Allianz Arena sowie der Formel 1 das sportliche Highlight. Auch die Begleitung der Gerichtsverhandlung von Michael Jackson sowie die Diskussion um die Neuwahlen in Deutschland standen im Mittelpunkt.

    User k(l)icken Sat1.de auf über 100 Millionen Page Impressions

    Mit 102,1 Millionen Klicks (minus fünf Prozent) und 5,7 Millionen Visits (minus sieben Prozent) bleibt die Homepage des TV-Senders Sat.1 auf hohem Niveau. Vor allem die Berichterstattung zum Confederations Cup mit allen Ergebnissen, Tabellen und Hintergrundberichten k(l)ickte bei den Usern. Weiter ein Renner bei den Fans: Der Online-Auftritt zu „Verliebt in Berlin", der bei der Publikumsabstimmung zum Grimme Online Award nach spannendem Finish unter 30 Mitbewerbern den zweiten Platz belegte.

Ansprechpartner:

SevenOne Intermedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 6 D-85774 Unterföhring

Andrea Voigt Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8922 Fax  +49 [0] 89/9507-8923 andrea.voigt @sevenoneintermedia.de www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: