Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: Sat1.de über 100 Millionen Klicks
Kabel1.de plus 26 Prozent
N24.de erstmals mit zwei Millionen Visits
wetter.com im Hoch

München (ots)

Die ProSiebenSat.1 Networld startete  äußerst
erfolgreich ins Jahr 2005 und erreichte 376 Millionen Page 
Impressions (plus fünf Prozent) und 21 Millionen Visits (plus acht 
Prozent). Damit belegte das Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, 
Kabel1.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de Platz drei aller 
Netzwerke nach IVW-Standardmessung.
Sat1.de mit über 100 Millionen Klicks und 4,5 Millionen Visits
Sat1.de spurtete im ersten Monat des Jahres auf 103,8 Millionen
Page Impressions (plus 13 Prozent), dem besten Ergebnis seit Ende
2003. Die Visits erreichten sogar den höchsten Wert seit Juli 2003
mit 4,5 Millionen (plus vier Prozent). Sat1.de gewann ihre User
insbesondere  durch die ausführliche Berichterstattung zur
Fußball-Bundesliga. Aber auch die Sat.1 Online Wintergames ließen
die User interaktiv selber sporteln und Medaillen in vier virtuellen
Wintersportdisziplinen sammeln. Genial erfolgreich auch der Bereich
Comedy: Die  Onlineangebote zu "Schillerstraße" und "Genial daneben"
punkteten ebenfalls.
Bei ProSieben.de rasselten die Ketten
ProSieben.de blieb auch im Januar im wahrsten Sinne des Wortes
eine Burg der Usergunst: Mit 185 Millionen Page Impressions und 6,5 
Millionen Visits verzeichnete ProSieben.de zwar leichte Einbußen im 
Vergleich zum vorangegangenen Monat, dennoch ist dieses Ergebnis  das
zweitbeste seit Januar 2002. So sichert sich die Website Platz neun 
aller Angebote nach IVW-Standardmessung. Verantwortlich hierfür war 
vor allem das Online-Angebot zu "DIE BURG - Prominent im 
Kettenhemd": Exklusive Video-Previews, Bildergalerien, Videoclips 
sowie das Online- und Handy-Game zur Show geleiteten die edlen User 
in die virtuelle Welt von Pöbel und Adel. Ebenfalls äußerst beliebt
waren  die Starporträts und Bildergalerien zur neuen Serie "O.C.
California" sowie das Online-Special zum DVD-Start von
"(T)Raumschiff Surprise - Periode 1". Und das altbekannte weiße
Zottelvieh mit Kultstatus, der Yeti, feierte seinen ersten
Geburtstag und verschenkte sein Game in der Special Edition an alle
Gratulanten. Besonders stark im mobilen Bereich performte der SMS-
und MMS-Infoservice von "Abschlussklasse 2005", bei dem den Usern
eine exklusive Tagesvorschau auf ihr Handy geschickt wird.
Kabel1.de gibt Gas: Page Impressions plus 26 Prozent
Im Januar 2005 stand Kabel1.de ganz in der Gunst der User: Mit
14,7 Millionen Page Impressions (plus 26 Prozent) und 730.000 Visits
(plus  acht Prozent) erreichte Kabel1.de das beste Ergebnis seit
Bestehen der Homepage. Besonders der Autochannel hatte es den Usern
angetan. Zum einen lockte die Verlosung eines neuen Golf GTI, zum
anderen nutzten die User den in Kooperation mit autobild.de neu
integrierten Gebrauchtwagenmarkt, um ihr Traumauto zu finden. Wer so
lange nicht warten wollte, übte sich schon einmal virtuell im
Online-Game "Kultcar Racing". Auch der Bereich "Film & Kino" zog
viele User ins Netz, um die ersten drei Kategorien von den besten
Filmen aller Zeiten zu wählen: Dazu startete Ende Januar die Wahl
der besten Filmsongs aller Zeiten in Kooperation mit TV Movie.
N24.de zum Geburtstag erstmals über zwei Millionen Visits
Im Januar 2005 konnte die Website des TV-Senders N24 ihr 
fünfjähriges Bestehen feiern. Die User bescherten der
Nachrichtenseite zum Jubiläum neue Spitzenwerte in der Reichweite
mit erstmals über zwei Millionen Visits (plus 18 Prozent) und rund
18 Millionen Klicks (plus 13 Prozent). Dieser hohe Zuspruch ist vor
allem der umfassenden Berichterstattung im Mordfall Moshammer sowie
dem anhaltenden Informationsbedürfnis zur Flutkatastrophe
zuzuschreiben.
wetter.com trotzt Eis und Schnee: 38 Prozent mehr Klicks
Von Schneechaos, Eis und extremen Minustemperaturen im Januar 
überrascht suchten die User nach dem ungewöhnlich milden Dezember 
auf wetter.com nach zuverlässigen Informationen über die aktuelle 
Wetterlage. Wintersportfans hingegen freuten sich natürlich über den 
vielen Schnee und informierten sich auf wetter.com über die besten 
Skigebiete. Insgesamt stiegen die Page Impessions im Vergleich zum 
Vormonat um plus 38 Prozent auf 36 Millionen und die Visits um plus
30 Prozent auf 7,3 Millionen. Dies ist das beste Ergebnis des
Wetterportals seit dem Relaunch im Sommer 2004.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH 
Ein Unternehmen der  ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 
D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt 
Unternehmenskommunikation 
Tel.+49 [0] 89/9507-8922 
Fax+49 [0] 89/9507-8923 
andrea.voigt @sevenoneintermedia.de
Christian Senft 
Leiter  
Unternehmenskommunikation 
Tel.+49 [0] 89/9507-8920 
Fax+49 [0] 89/9507-8923 
christian.senft @sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH