Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Ein tierisches Vergnügen: Yeti bringt ProSieben.de mit 114 Millionen Page Impressions in die Top 10
ProSiebenSat.1 Networld auf Platz drei der Netzwerke

München (ots)

Im Monat April 2004 belegten die Angebote der
ProSiebenSat.1 Networld mit 257 Millionen Page Impressions (plus 15
Prozent) Platz drei aller IVW-gezählten Netzwerke. Mit 15,0 Millionen
Visits (plus drei Prozent) zeigten sich ProSieben.de, Sat1.de,
Kabel1.de, N24.de, wetter.com und oktoberfest.de gut behauptet. Dabei
wuchs das Online-Angebot wetter.com um 13 Prozent auf 29,7 Millonen
Page Impressions und legte bei den Visits um 14 Prozent (5,9
Millionen) zu. Sat1.de punktete mit seinem umfangreichen
Onlineangebot zu Star Search 2 und verbuchte im April 90,2 Millionen
Page Impressions und 2,7 Millionen Visits.
ProSieben.de mit 114,3 Millionen Klicks auf Platz neun
Herausragendes Ergebnis für ProSieben.de: Mit 114,3 Millionen Page
Impressions (plus 37 Prozent) überschreitet das Onlineangebot des
TV-Senders ProSieben erstmals die 100-Millionen-Marke und erzielt
damit das beste Ergebnis seit Bestehen. Im Vergleich zu Januar 2004
haben sich die Klicks fast verdoppelt (plus 83 Prozent) und
verschaffen ProSieben.de Platz neun aller IVW-gemeldeten General
Interest Angebote. Auch 4,8 Millionen Visits belegen die hohe
Usergunst: Dank den Yetisports-Games, die in der Fangemeinde des
sagenumwobenen Zottelviehs klaren Kultstatus genießen.
Im April wurden vor allem die ersten drei Teile von "Yetisports" -
"Pinguthrow", "Orcaslap" und "Seal Bounce" - auf ProSieben.de häufig
geklickt. Im Kern geht es bei allen Games darum, mit Hilfe von Yeti
den Pinguin "Pingu" so hoch oder weit wie möglich schleudern zu
lassen. Hilfsbereite Robben oder andere Tiere der antarktischen
Gefilde unterstützen den fluglahmen Frackträger liebevoll bei seiner
eleganten Luftkür. Mit dem brandneuen vierten Teil "Albatros
Overload" zieht die Yeti World Tour weiter - vom ewigen Eis in die
Sonne Australiens.
Auch auf dem Handy beweist der Yeti, wie schön Pingu fliegen kann.
Die ersten beiden Teile stehen exklusiv zum Download fürs
Mobiltelefon bereit. Wahre Fans der Spiele im - nun nicht mehr
ausschließlich - ewigen Eis holten sich Yeti und Pingu auf den
Desktop: Auf ProSieben.de gibt es vier unterschiedliche Motive in
jeweils drei Formaten zum Download. Ausgewiefte Tricks zum Erzielen
neuer Highscores tauschten gleichgesinnte Yeti-Forscher in der
Community aus.
Ein weiteres Highlight im April war der Start der fünften Staffel
von "Charmed - Zauberhafte Hexen". Auf ProSieben.de informierten sich
Nachwuchshexen über die aktuell anstehende Episode und klickten sich
durch die Gallery mit aufregenden Fotos der drei
Hauptdarstellerinnen. Und sie erfahren, wo es Autogramme oder den
nächsten Fanclub gibt, welche Bücher bereits erschienen sind und wie
der Titelsong heißt. Im Quiz stellten die ganz Mutigen ihr Wissen 
rund um die Serie unter Beweis - es galt, 50 Fragen richtig zu
beantworten.
Das "Sex and the City"-Fieber ist noch lange nicht abgeklungen.
Nicht nur Frauen wollen dabei sein, wenn sich Carrie, Miranda,
Charlotte und Samantha auf der Suche nach dem perfekten Mann in den
Großstadtdschungel Manhattans werfen. Auf ProSieben.de wird die
wöchentliche Wartezeit verkürzt: Episodenguide, Trailer,
Hintergrundbilder, Forum oder Gallery - hier wird jeder fündig!
Insider-Tipps zum "Sex and the City"-Kultgetränk, der ausgefallenen
Serien-Mode  oder den original Schauplätzen verrät die Rubrik "Fun
and the City".
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH 
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 
D-85774 Unterföhring
Tanja Etzel 
Unternehmenskommunikation 
Tel. +49 [0] 89/9507-8922 
Fax  +49 [0] 89/9507-8923 
praktikant.  unternehmenskommunikation@sevenoneintermedia.de
Christian Senft 
Leiter Unternehmenskommunikation 
Tel. +49 [0] 89/9507-8920 
Fax  +49 [0] 89/9507-8923  
christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 08.04.2004 – 15:49

    IVW: Frühlingserwachen in der ProSiebenSat.1 / Networld mit 223 Millionen Page Impressions

    München (ots) - Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen hat der Frühling auch Einzug in die ProSiebenSat.1 Networld gehalten: Während sich die Page Impressions um knapp 19 Prozent auf 223,3 Millionen verbesserten, stieg die Anzahl der Visits um 15 Prozent auf 14,6 Millionen. Sat1.de gibt Gas und Gummi: plus 35 Prozent! Sat.1 Online verbuchte im März 2004 ...

  • 29.03.2004 – 11:30

    Ostern online: ProSiebenSat.1 Networld mit großen Osterspecials und tollen Preisen

    Unterföhring (ots) - Der Frühling ist da, Ostern ist nah! Auf den Onlineangeboten der ProSiebenSat.1 Networld warten schon jetzt viele virtuelle Eier darauf, versteckt zu werden. Österliche Gewinnspiele locken mit hochwertigen Preisen: Sat1.de Oster-Games: Preise im Wert von über 25.000 Euro Bei den großen Sat1.de Oster-Gewinnspielen schlüpfen User ...