Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

ProSiebenSat.1 Networld erreicht über 20 Millionen Visits
Rekordreichweiten bei N24.de, Kabel1.de und Sat1.de
Sport1.de startet mit Bundesliga durch

München (ots)

Das ehemalige Kirch Intermedia Netzwerk wird ab
sofort bei der IVW als "ProSiebenSat.1 Networld" gemeldet. Diese
Namensänderung spiegelt die geänderten Gesellschafterverhältnisse
wider: Die Multimediaaktivitäten der ProSiebenSat.1 Media AG werden
nunmehr durch deren hundertprozentige Tochter SevenOne Intermedia -
vormals Kirch Intermedia - gebündelt.
Zum Jahresbeginn 2003 kann die ProSiebenSat.1 Networld eine
positive Entwicklung der Zugriffszahlen nach IVW-Standardmessung
präsentieren. Im Januar 2003 erreichte der Onlineverbund mit den
Websites Sat1.de, ProSieben.de, Kabel1.de, N24.de, Sport1.de,
wetter.com und oktoberfest.de insgesamt 276 Millionen Page
Impressions und rund 20,6 Millionen Visits. Im Vergleich zum Vormonat
konnten damit die Klicks nach IVW Standardmessung um acht Prozent
gesteigert werden, die Zahl der Visits sogar um 12 Prozent. Damit
erreichte die ProSiebenSat.1 Networld im Januar 2003 bei den Visits
Platz eins der Netzwerke nach IVW vor RTL World mit rund 19,96
Millionen Visits, nach Page Impressions den zweiten Platz.
Die Internetseite des Nachrichtensenders N24 erzielte mit 4,6
Millionen Page Impressions und rund 909.163 Visits in beiden
Messkategorien eine Steigerung um 65 Prozent und damit das beste
Ergebnis seit dem Start von N24.de vor drei Jahren. Vor allem das
gestiegende Informationsbedürfnis der User aufgrund der Entwicklungen
am Golf trug zu diesem Rekordergebnis bei. Zum diesem Erfolg führte
auch eine veränderte inhaltliche Schwerpunktsetzung: So bietet N24.de
zahlreiche Berichte, Reportagen und Zusammenfassungen als
vertiefendes Angebot zu den Dokumentationen auf N24.
Auch Kabel1.de erreichte ihr bestes Ergebnis aller Zeiten und
erzielte im Januar 2003 mit über 3,5 Millionen Page Impressions eine
Steigerung um 29 Prozent. Bei den Visits konnte die im Oktober 2002
relaunchte Website von Kabel 1 rund 439.000 Abrufe erzielen.
Insbesondere die enormen Zugriffe der Nutzer auf das größte
Online-Serienlexikon mit Fakten und Hintergrundinformationen zu über
3.100 Serien sind für dieses starke Ergebnis verantwortlich.
Die Nachfrage der User nach Sat.1 Online führte ebenfalls zu einem
neuen Höchststand: Im Januar erzielte die Website von Sat.1 mit 146
Millionen Page Impressions eine Steigerung der Zugriffsrate um 19
Prozent zum Vormonat sowie rund 4,32 Millionen Visits.
Erfolgsschlager war insbesondere die "Spielearena" von Sat.1.de: Das
einzigartige Multi-User-Game "Quiz-Meister", bei dem mehrere User
gleichzeitig Schach, Dame oder Mühle online miteinander spielen
können, ist der Grund für die erfreuliche Resonanz, die sich in den
Januar-Zahlen widerspiegelt.
ProSieben.de musste zwar bei den Page Impressions mit 49 Millionen
einen Rückgang auf das gute Novemberniveau hinnehmen (minus 34
Prozent), konnte sich aber bei den Visits mit vier Millionen (minus
sechs Prozent) weitgehend stabil halten und damit einen Grossteil der
gewonnenen Besuche weiter an sich binden.
Frostige Temperaturen und intensive Schneefälle erwärmten das Herz
der Wintersportfans weiter für die Wetterseite wetter.com.Vor allem
die sehr hohe Resonanz beim "Winterwetter" führten zu rund 23,5
Millionen Page Impressions und 5,2 Millionen Visits. Das erste
Paid-Content-Angebot von wetter.com zu 1000 Skiorten weltweit,
aktuellen Schneehöhen und - beschaffenheit sowie Pisten- und
Loipenzustände bescherte dem Portal Zuwächse bei den Page Impressions
von fast 37 Prozent sowie 39 Prozent bei den Visits.
Der Bundesligastart nach der langen Winterpause machte Sport1.de
weiter zur beliebtesten Sport-Site im deutschsprachigen Internet. Mit
knapp 46,5 Millionen Page Impressions und mehr als 5,5 Millionen
Visits erzielte das Sport-Portal Steigerungsraten von 42 Prozent bei
den Page Impressions und 16 Prozent bei den Visits.
Die SevenOne Intermedia GmbH ist eine hundertprozentige Tochter
der ProSiebenSat.1 Media AG. Die ProSiebenSat.1 Networld wird von der
SevenOne Interactive im Bereich "Mediasales" und im Bereich
"E-Commerce" von der SevenOne Club & Shop vermarktet.
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Christian Senft
Leiter
Unternehmenskommunikation
Freisinger Landstraße 74
D-80939 München
Tel. +49 [0] 89/3 21 96-430
Fax +49 [0] 89/3 21 96-498
christian.senft
@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH