App geht's mit 7TV von ProSiebenSat.1

Knapp ein Drittel der deutschen TV-App Nutzer sehen mit ihren Liebsten im Bett mobil fern - ab sofort flimmern dort auch die Sender von ProSiebenSat.1 über den mobilen Screen. Die brandneue 7TV App bietet eine umfangreiche, kostenlose Mediathek sowie einen Live-Stream des gesamten Free-TV Programms.

Schon gewusst? Toilette und Bett zählen zu den Lieblingsorten der Deutschen, wenn es um mobiles Fernsehen geht. Fast jeder Fünfte sieht gerne seine Lieblingssendung auf dem stillen Örtchen und auch im Schlafzimmer ist das Volk der Dichter und Denker flexibel: Ob mit den Liebsten gemeinsam oder alleine während der Partner seelenruhig schläft, mobiles Fernsehen gehört dazu. Die neue 7TV App von ProSiebenSat.1 ist ab sofort der perfekte Begleiter: Die Geschichten rund um die Kult-Clique aus "How I met your mother" im Wartezimmer nochmal erleben oder "Der letzte Bulle" im Zug live streamen? Kein Problem! Mit der 7TV App entdecken Fans Fernseh-Entertainment mobil - egal wann und egal wo. TV-Serien, Shows und Videoclips sind in der senderübergreifenden und kostenlosen Mediathek oder live jederzeit abrufbar.

Alle für eine - sechs TV-Sender in einer App

Mit der 7TV App haben Smartphone- und Tabletbesitzer erstmalig aggregiert mobilen Zugriff auf das komplette Programm der insgesamt sechs Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1. Das mobile Angebot bündelt die Mediatheken und Livestreams von ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, ProSieben MAXX und SAT.1 Gold. Das Beste daran: Bei der gesamten Mediathek handelt es sich nicht nur um die größte Sammlung an TV-Inhalten überhaupt, sie ist auch noch komplett kostenlos. Aber aufgepasst beim Reinzappen! Knapp ein Drittel der TV-App Nutzer ist schon einmal fast gegen einen Pfosten oder eine Laterne gelaufen, weil sie in ihr Smartphone vertieft waren.

Im Rahmen einer bevölkerungsrepräsentativen Online-Befragung von Yougov und ProSiebenSat.1 Digital wurden 1.040 Leute zu ihrem TV-App Nutzungsverhalten befragt. 70 Prozent der Befragten, die eine TV App nutzen, ist es wichtig, dass diese nicht zu viel kostet. Ebenfalls stehen Schnelligkeit und möglichst wenig Unterbrechungen (67,9 Prozent) sowie die Bildqualität (62,8 Prozent) der TV-App bei der klaren Mehrheit ganz oben auf der Wunschliste. Anforderungen, die die 7TV App problemlos meistert. Die App lässt keine Wünsche offen und ermöglicht Entertainment in Top-Qualität sowie kostenlosen Zugriff auf die Mediathek. Jeder, der über ein Smartphone oder Tablet mit iOS, Android oder Windows 8 (für Tablets) und einen aktiven Internetzugang verfügt, kann die 7TV App unbegrenzt nutzen. Der Livestream kann selbstverständlich auf mehreren mobilen Endgeräten genutzt werden und bietet Streams aller genannten Sender. Das Live TV kann 30 Tage lang kostenlos und völlig unverbindlich getestet werden. Danach beträgt die technische Nutzungsgebühr monatlich 2,99 Euro. Die Nutzung der Mediathek ist unabhängig vom Livestream immer kostenlos.

Die 7TV App im Schnell-Check

mobiles Live TV, bequem und rund um die Uhr über das Smartphone oder Tablet - egal ob in den eigenen vier Wänden oder unterwegs.

schnellen und kinderleichten Zugriff auf eine Vielzahl an TV Formaten on Demand in der größten und kostenlosen 7TV Mediathek.

Markierung der persönlichen Lieblingssendungen über die Favoriten-Option und Benachrichtigungen, sobald neue Folgen erscheinen.

die praktische 3-Wochen-TV-Programmübersicht, die über Sendezeiten und Programminhalte informiert.

Mit der 7TV App bestimmen Nutzer ihr Programm selbst und genießen Fernsehen, bei dem sich alles um sie dreht.

Weitere Informationen gibt es auf www.7tv.de.

Bei Interesse stellen wir Ihnen die Ergebnisse der Umfrage von Yougov gerne zur Verfügung.

Sabine Segerer-Utz
Referentin Unternehmenskommunikation