Keine Story von DERTOUR mehr verpassen.

DERTOUR

ots-Eilmeldung: Dertour, Meier's Weltreisen, ADAC Reisen, ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg Reiseveranstalter der Touristik der REWE Group sagen auch für Sonntag Reisen ab

Frankfurt am Main/Köln (ots)

17.04.2010, 18.30 Uhr. Auch am Sonntag, 18. April 2010, werden die Folgen des Vulkanausbruchs auf Island den Flugverkehr in Europa stark beeinträchtigen. Die deutsche Flugsicherung hat den Luftraum für Sonntag bis mindestens 8 Uhr gesperrt. Air Berlin streicht, bis auf einige innerspanische Verbindungen, alle Flüge bis einschließlich 8 Uhr. Die Lufthansa hat zum jetzigen Zeitpunkt bereits alle Flüge bis 14 Uhr gestrichen.

Auf der Grundlage dieser Informationen und der erwarteten Wetterentwicklung sagt die Touristik der REWE Group mit den Reiseveranstaltern Dertour, Meier's Weltreisen, ADAC Reisen, ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg, alle Flugpauschalreisen mit Abflug am Sonntag, 18. April 2010, ab.

Die Reiseveranstalter bieten den betroffenen Kunden eine Umbuchung ihrer Reise auf einen späteren Zeitpunkt an. Gäste, die sich bereits in ihrem Urlaubsort befinden, werden vor Ort durch die Reiseleitung betreut. Die Chefreiseleiter der sechs Reiseveranstalter berichten von verständnisvollen Reaktionen der Reisegäste in den Urlaubsorten.

Um die Urlauber vor Ort zu betreuen und Fragen von Gästen zu beantworten, die in den nächsten Tagen in den Urlaub reisen möchten, haben die Veranstalter der REWE Group ihr Personal auch am Wochenende deutlich aufgestockt.

Die Gäste der Veranstalter erhalten aktuelle Informationen über die frei geschalteten Hotlines sowie über die Internetseiten der Reiseveranstalter.

Dertour, Meier`s Weltreisen, ADAC Reisen: 24-Stunden Hotline: +49 69 9588-2770 www.dertour.de www.meiers-weltreisen.de www.adac-reisen.de

ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg: 24-Stunden Hotline: +49 2203 42875 www.its.de www.jahn-reisen.de www.tjaereborg.de

Die Touristik der REWE Group ist mit den Fluggesellschaften und Flughäfen ständig in Kontakt und informiert baldmöglichst über die weitere Entwicklung der Reisemöglichkeiten für ihre Gäste.

Pressekontakt:

Dertour, Meier's Weltreisen, ADAC Reisen
Antje Günther
presse@der.net

ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg
Tobias Jüngert
presse@rewe-touristik.com

Original-Content von: DERTOUR, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DERTOUR