Einladung: Pressetermin mit Nelson Müller als neuer nationaler fit4future-Botschafter - anschließender Presselunch

Sternekoch Nelson Müller ist der neue nationale Botschafter für das Modul "Ernährung" von fit4future, der Präventionsinitiative von DAK-Gesundheit und Cleven-Stiftung für gesunde Schulen. Zum Auftakt besucht er gemeinsam mit DAK-Vorstand Thomas Bodmer und Dr. h.c. Hans-Dieter Cleven von der Cleven-Stiftung die Bodelschwinghschule in seiner Wahlheimat Essen. Der engagierte Gastronom möchte die 227 Mädchen und Jungen an der Grundschule für gesunde Ernährung begeistern. Im Anschluss lasen wir zum Presselunch in Müllers Restaurant "Schote" ein. Bitte melden Sie sich wegen der begrenzten Plätze zu diesem Termin verbindlich an. Lesen Sie mehr in unserer Presseeinladung.

Ihr Presseteam der DAK-Gesundheit in Nordrhein-Westfalen

Einladung zur Presseveranstaltung am 20. September in Essen

Nelson Müller wird nationaler fit4future-Botschafter

Sternekoch besucht Bodelschwinghschule in Essen und macht sich für Schulinitiative von DAK-Gesundheit und Cleven-Stiftung stark - anschließend Presselunch in der "Schote"

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sternekoch Nelson Müller ist der neue nationale Botschafter für das Modul "Ernährung" von fit4future, der Präventionsinitiative von DAK-Gesundheit und Cleven-Stiftung für gesunde Schulen. Zum Auftakt besucht er gemeinsam mit DAK-Vorstand Thomas Bodmer und Dr. h.c. Hans-Dieter Cleven von der Cleven-Stiftung die Bodelschwinghschule in seiner Wahlheimat Essen. Der engagierte Gastronom möchte die 227 Mädchen und Jungen an der Grundschule für gesunde Ernährung begeistern. Im gerade begonnenen Schuljahr startet fit4future an 1.000 Schulen in ganz Deutschland. Insgesamt können in den nächsten Jahren 600.000 Schüler die Präventionsangebote nutzen.

Das Ziel der gemeinsamen Schulinitiative von DAK-Gesundheit und Cleven-Stiftung ist es, Kinder zu mehr Bewegung, gesünderer Ernährung, konzentriertem Lernen und Stressbewältigung zu motivieren. Gerade ist fit4future im Rahmen des Ideenwettbewerbs Verhältnisprävention als Leuchtturmprojekt ausgewählt wurde.

Wir laden Sie herzlich ein, Nelson Müller als neuen fit4future-Botschafter zu erleben

20. September 2016, 10.15 Uhr

Bodelschwinghschule

Heinrich-Strunk-Str. 25