Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sopra Steria SE mehr verpassen.

Sopra Steria SE

Euro kommt aus dem Stimmungstief

Euro kommt aus dem Stimmungstief
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Der Euro kommt langsam aus dem Stimmungstief. 80
Tage vor der Euro-Einführung ist in Deutschland die Stimmung
gegenüber der neuen Währung nicht mehr überwiegend negativ, sondern
neutral. Eine Ursache hierfür ist ein neues Thema, das in den letzten
zehn Tagen in den Fokus des Interesses gerückt ist: die Auswirkungen
des Euro auf die gesamtwirtschaftliche Lage. Dies ergab eine
Internetuntersuchung der Mummert + Partner Unternehmensberatung, bei
der die Euro-Nachrichten der letzten zehn Tage in den wichtigsten
Internetmedien erfasst und bewertet wurden. Das
Euro-Stimmungsbarometer zeigt alle zehn Tage die aktuelle Meinung zum
Euro an.
Die Meldungen zu Euro waren:
   - negativ (16 Prozent)
   - überwiegend negativ (18 Prozent)
   - neutral (28 Prozent)
   - überwiegend positiv (23 Prozent)
   - positiv (15 Prozent)
Ein neues Top-Thema hat die Debatte erweitert: Die Auswirkungen
des Euro auf die gesamtwirtschaftliche Lage. Lediglich die
Gewerkschaften warnen vor Inflation. Weitere Top-Themen sind die
Preisentwicklung durch die Euro-Umstellung sowie die Information und
Aufklärung über den Euro. Die Einstellung zu
Euro-Informationskampagnen ist durchweg positiv: Medien und Bürger
stehen dem Informationsangebot wohlwollend gegenüber.
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: 
Mummert + Partner Unternehmensberatung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörg Forthmann
Tel.: 040/227 03-7787.
Die Presselounge von Mummert + Partner finden Sie im Internet unter
www.mummert.de.

Original-Content von: Sopra Steria SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sopra Steria SE
Weitere Storys: Sopra Steria SE
  • 11.10.2001 – 12:30

    Nachholbedarf beim Kundenmanagement in Deutschland

    Hamburg (ots) - Schlechte Noten für das Kundenmanagement in Deutschland: Für die Wahl ihrer Zielgruppe besitzen die meisten Unternehmen zu wenig Informationen über die Kunden. Profitabilität und Potenzial des Kunden sind nicht genug im Blickfeld der Unternehmen. Auch sonst besteht Nachholbedarf: In vier von acht Kundenmanagement-Bereichen liegen deutsche Unternehmen deutlich unter dem europäischen Durchschnitt. ...

  • 09.10.2001 – 11:00

    Lebenslange Handy-Nummer: Jeder Zweite will Handy-Anbieter wechseln

    Hamburg (ots) - Der Wettbewerb unter den Mobilfunkanbietern verschärft sich: Ab November 2002 können Handy-Kunden beim Wechsel zu einem anderen Netzbetreiber ihre Rufnummer beibehalten. Jeder zweite befragte Internet-Nutzer gibt an, seinen Netzbetreiber unter dieser Voraussetzung wechseln zu wollen. Dies ergab eine Internet-Trend Umfrage der Mummert + Partner ...

  • 04.10.2001 – 11:00

    Ab 2002: Tausche Kundenkarte gegen Bonuspunkte

    Hamburg (ots) - Die Bedeutung von Rabatt-Bonussystemen für die Kundenbindung im E-Commerce nimmt ab 2002 erheblich zu. Der Grund: Dann soll das neue "Elektronischer-Geschäftsverkehr- Gesetz" (EGG) in Kraft treten. Es verbietet Online-Händlern, Datensammlungen über Kunden ohne deren Einverständnis anzulegen. Umfangreiche Bonusprogramme eignen sich als Anreiz, dieses Einverständnis zu geben. Ein Geschäft, bei dem ...