Sopra Steria AG

Neues Aufsichtsratsmitglied bei Mummert + Partner

Hamburg (ots) - Die Hauptversammlung der Mummert + Partner Unternehmensberatung AG hat Dr. iur. Jörg Franke in den Aufsichtsrat berufen. Er folgt Eckard Wohlgehagen, der in enger Abstimmung mit den Gesellschaftern sein Amt zur Verfügung gestellt hat. Franke ist seit Februar 2001 Sprecher des Vorstandes der Berliner Effektengesellschaft AG.

Der 1941 geborene Hallenser studierte Rechtswissenschaft in Bonn, Kiel, Freiburg und Köln und promovierte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelm-Universität in Bonn. Er arbeitete für die Westdeutsche Landesbank in Düsseldorf, die Berliner Wertpapierbörse, die Berliner Kassenverein AG und war als Geschäftsführer der DTB Deutsche Terminbörse GmbH in Frankfurt am Main wesentlich an deren Aufbau beteiligt. Darüber hinaus war er bis Ende 2000 Mitglied des Vorstands bei der Deutschen Börse AG in Frankfurt am Main und in Personalunion Vorsitzender des Vorstands der Eurex Zürich AG sowie der Eurex Frankfurt AG, des weltgrößten Finanzterminmarktes.

ots Originaltext: Mummert + Partner Unternehmensberatung

Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Mummert + Partner Unternehmensberatung, Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit, Roland Heintze, Tel.: 040/227 03-7160.

Die Presselounge von Mummert + Partner finden Sie im Internet unter
www.mummert.de.