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Kölner Medienpreis 2006: Einsendeschluss naht

Köln (ots)  - Noch bis Ende der Woche haben Journalisten
die Möglichkeit, ihre Beiträge zum Kölner Medienpreis einzureichen.
Am 15.1.06 ist Einsendeschluss, und die Beiträge sollten bis dahin
abgeschickt sein. Falls der Postlauf einen Streich spielen sollte,
werden Einsendungen auch dann noch berücksichtigt, falls sie ein paar
Tage später eintreffen.
Der Kölner Medienpreis ist in den Sparten Print, Hörfunk, TV,
Pressefotografie und Kameraführung ausgelobt sowie für Beiträge über
die Region rund um Köln zum Themenkreis "Regionale Kultur". Darüber
hinaus wird zum ersten Mal ein Sonderpreis "Recherche" vergeben für
herausragende Rechercheleistungen in allen ausgeschriebenen Sparten.
Teilnehmen können alle freien oder fest angestellten
Journalisten/innen , Pressefotografen/innen, Hörfunk- und
TV-Autoren/innen. Ihre Beiträge müssen sich mit Köln oder der Region
(Sonderpreis Regionale Kultur) beschäftigen und in den Jahren 2004
und 2005 veröffentlicht worden sein. Eine weitere thematische
Einschränkung gibt es nicht.
Der Kölner Medienpreis hat inzwischen seinen festen Platz in der
Medienlandschaft von Köln. Zum vierten Mal entscheidet eine
unabhängige Jury über die Auszeichnungen, die ausschließlich aus
hochkarätigen Vertretern der in der Region Köln ansässigen
Medienhäuser besteht. Der Kölner Medienpreis ist mit einem Preisgeld
in Höhe von insgesamt 27.500 Euro verbunden, die Verleihung findet
und im Herbst 2006 statt. Initiator und Stifter des Kölner
Medienpreises ist die RheinEnergie AG in enger Zusammenarbeit mit
der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft e. V.
Die Zielrichtung des Kölner Medienpreises lässt sich wie folgt
zusammenfassen: Der Preis will den Journalismus als Träger der
öffentlichen Meinung würdigen. Mit dem Preis fördern wir
Journalistinnen und Journalisten und bestärken sie, ihren Beruf
professionell und verantwortungsbewusst auszuüben. Dabei steht die
Stadt Köln im Fokus. Der Kölner Medienpreis soll auch die Bedeutung
Kölns als wichtigem Medienstandort in Deutschland und Europa
unterstreichen.
Ausschreibungsunterlagen versendet das Organisationsbüro Kölner
Medienpreis, Telefon 0221/47 30 900; weitergehende Informationen
bietet auch das Internet unter www.koelner-medienpreis.de.

Pressekontakt:

RheinEnergie AG
Presseabteilung
Christoph Preuß
Parkgürtel 24
50823 Köln

Telefon 0221 178-3036

Original-Content von: RheinEnergie AG, übermittelt durch news aktuell

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