Abonnieren Sie alle Meldungen von RheinEnergie AG

Obstbäume für Köln-Blumenberg - RheinEnergie legt ein Offenlandbiotop an

Obstbäume für Köln-Blumenberg -  RheinEnergie legt ein Offenlandbiotop an

Ein Dokument

Die RheinEnergie hat auf Initiative der Bezirksvertretung Chorweiler und in Zusammenarbeit mit der Biologischen Station Bonn/Rhein-Erft im Kölner Stadtteil Blumenberg auf einer knapp zehn Hektar großen Fläche ein Offenlandbiotop unter anderem mit 22 Obstbäumen angelegt. Zu einer Besichtigung dieses Biotops lud der Kölner Energie- und Wasserversorger den Bezirksbürgermeister aus dem Stadtbezirk Köln-Chorweiler, Reinhard Zöllner, sowie die Mitglieder der Bezirksvertretung in das Wasserwerk in Weiler ein.

Weitere Informationen entnehmen Sie der beigefügten Pressemitteilung. Ein Pressefoto zu dem Termin finden Sie ebenfalls anbei.

Im Bild:

v.l.n.r.: Michael Hundt, Forstrevier Weiler, Dr. Andreas Wolf, RheinEnergie, Dr. Carsten Schmidt, RheinEnergie, Sibilla Esser-Meiners, Untere Naturschutzbehörde, Stadt Köln, Kirsten Kröger, Untere Naturschutzbehörde, Stadt Köln, Reinhard Zöllner, Bezirksbürgermeister, Stadtbezirk Köln-Chorweiler.

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Eugen Ott

Parkgürtel 24, 50823 Köln