Tele 5

Außenseiter - Outlaws - "andersARTig" am 26. April auf TELE 5

Fred (Keanu Reeves,l.) ist Undercover-Agent im Drogenmilieu der Zukunft. Das wird von der "Substanz T" beherrscht. Sein Mitbewohner Ernie (Woody Harrelson) weiß allerdings nicht, dass auch er von Fred bespitzelt wird. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/43455 / Die Verwendung dieses Bildes ist... mehr

München (ots) - In seiner ARThouse-Filmreihe präsentiert TELE 5 am 26. April Keanu Reeves, der in dem preisgekrönten Sci-Fi-Horrortrip "A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm" (22:15 Uhr) als Undercover-Agent der Zukunfts-Droge "Substanz T" verfällt und David Carradine als rebellischen Gewerkschafter in "Die Faust der Rebellen" (00:15 Uhr) von Martin Scorsese.

In Richard Linklaters "A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm" (22:15 Uhr) im coolen Animations-Look inszeniertem "Paranoia-Krimi", ausgezeichnet mit dem Saturn Award©, spielen neben Keanu Reeves des weiteren Robert Downey jr., Winona Ryder und Woody Harrelson mit. Der Film wurde in nur 23 Tagen abgedreht. Aber die nachträgliche Bearbeitung für die Comic-Optik dauerte 18 Monate!

"Die Faust der Rebellen" (Nacht zum Montag, 00:15 Uhr in HD) war Martin Scorseses zweiter abendfüllender Spielfilm. Zwar sollte er nur einen kleinen B-Movie-Reißer drehen, mischte aber meisterlich Gender- und Gesellschaftskritik in die Story: Junges Mädchen (Barbara Hershey) verliebt sich in rebellischen Gewerkschafter (David Carradine) und tritt mit ihm nach einem Überfall in die Fußstapfen von "Bonnie & Clyde".

Die andersARTig-Filmreihe auf TELE 5: Besondere Regisseure, besondere Stars, besondere Themen - in der Filmreihe "andersARTig" präsentiert TELE 5 immer sonntags vom Aussterben bedrohtes Cineasten-Kino im Doppelpack.

Aktueller Trailer zur andersARTig-Reihe: http://www.tele5.de/a-z/andersartig/andersartig.html

Die nächsten Termine: 
03. Mai: "Die Liebesabenteuer des Herrn Molière" von Laurent Tirard 
um 22:10 Uhr (in HD) und "The Purple Rose of Cairo" von Woody Allen 
um 00:40 Uhr (in HD). 
10. Mai: "Candy - Reise der Engel" von Neil Armfield um 22:25 Uhr und
"Blue Velvet" von David Lynch um 00:35 Uhr. 

Außerdem: "The Informers" von Gregor Jordan +++ "Drei Farben: Blau" von Krzysztof Kieslowski +++ am 17. Mai feiert TELE 5 den "Internationalen Tag gegen Homo- und Transphobie" mit ganztägiger Spielfilm-Programmierung +++ ab Juni geht die "andersARTig"-Filmreihe in die Sommerpause +++

Weitere Informationen und Trailer finden Sie hier: http://www.tele5.de/andersartig Infos und Bilder zum Programm gibt es in der TELE 5-Presselounge: http://presse.tele5.de

Pressekontakt:

Burda und Fink GmbH, Petra Fink, Tel: 089-8906491-12,
pf@burda-fink.de
Bildredaktion TELE 5, Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: