Abonnieren Sie alle Meldungen von TELE 5

01.02.2008 – 10:43

Tele 5 im Januar: 1,1 % Marktanteil im Abendintervall Bestwerte bei 14- bis 49-Jährigen und Zuschauern gesamt

Mit dem besten Marktanteil seit Senderbestehen schließt Tele 5 den Monat Januar ab. In drei Zeitintervallen - Tagesmarktanteil, Access Prime und im Abendintervall von 20.00 bis 1.00 Uhr - erreichten die Marktanteile Sender-Spitzenwerte bei den Zuschauern gesamt wie auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

01.01.2008 - 31.01.2008

Intervall                                 Zusch. gesamt  Erw. 14-49 J.
Intervall 03:00:00-03:00:00    0,8                  0,9
Intervall 17:00:00-20:00:00    0,5                  0,8
Intervall 20:00:00-23:00:00    0,9                  0,9
Intervall 20:00:00-01:00:00    1,1                  1,0

Besondere Akzente setzten die Spielfilmabende am 24. und 29. Januar. Der mit dem Goldenen Löwen in Venedig ausgezeichnete englische Spielfilm "Die unbarmherzigen Schwestern" erreichte in der Spitze 1,11 Mio. der Zuschauer ab drei Jahren. Das James-Garner-Double-Feature am 29. Januar verfehlte den 1-Mio-Peak mit 0,98 Mio. nur knapp. An beiden Spielfilmabenden lag die durchschnittliche Reichweite im Primetime-Film bei den Zuschauern gesamt bei 0,87 Mio. bzw. 0,80 Mio. Der Garner-Film 'Duell in Diablo' war zudem der beste Tele 5-Dienstags-Film in der werberelevanten Zielgruppe (durchschnittliche Reichweite 0,26 Mio.).

Kai Blasberg, Geschäftsführer Tele 5: "Mit dem Januar-Ergebnis haben wir unsere Prognosen mehr als erfüllt. Und der wirtschaftliche Erfolg spiegelt dies in erfreulicher Weise. Der Zuspruch der Zuschauer wie auch der Werbungtreibenden stimmt uns auf ein gutes Jahr ein."

(Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, pc#tv, Panel: D+EU, Ebene: alle, engültig gewichtete Daten bis 28.1.2008)

Wir lieben Kino. Tele 5 - Der Spielfilmsender

Tele 5 Pressestelle: Silke Schuffenhauer