Tele 5 Film-Highlights Samstag, 16. Mai bis Freitag, 23. Juni (25-2007)

Tele 5 Film-Highlights

Samstag, 16. Mai bis Freitag, 23. Juni (25-2007)
Nach ihrer Hochzeit stürzt sich die 18-jährige Juliette (Brigitte Bardot) von einem amourösen Abenteuer ins nächste, hier mit Eric Carradine (Curd Jürgens), der sich prompt in sie verliebt. "Und immer lockt das Weib", 16.06.2007, 13.50 UhrAbdruck honorarfrei bei redaktioneller Nennung von Tele 5 bis 2... mehr

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Europäisches Kino Sa., 16. Juni, ab 08.45 Uhr: Zum 25. Todestag von Curd Jürgens

Curd Jürgens, einer der großen deutschen Stars der 1950er und 1960er Jahre, starb am 18. Juni 1982 nach einem Herzinfarkt. Zu seinen Ehren zeigt Tele 5 drei seiner schönsten Filme: In 'Die Helden sind müde' (Sa., 16.06., 08.45 Uhr) gibt der Hüne mit den stahlblauen Augen einen abgehalfterten Kriegsheld, der sich mit krummen Geschäften durchs Leben schlägt. Mit einem Fuß im Gefängnis steht er auch in 'Der Sturm bricht los' (Sa., 16.06, 10.35 Uhr), weil er als verzweifelter Schiffskapitän einen Versicherungsbetrug plant. Lebensfroher präsentiert sich der Frauenschwarm in '...und immer lockt das Weib' (Sa., 16.06., 13.50 Uhr), wo er den Verführungskünsten von Brigitte Bardot erliegt. Der ,normannische Kleiderschrank' belegte 2005 bei einem Ranking der Männer mit dem meisten Sexappeal in der BILD-Zeitung immer noch den zweiten Platz.

Meisterwerke So., 17. Juni, 20.15 Uhr: Bei Anruf Mord

Ray Milland engagiert als Ex-Tennisprofi Tony einen Killer, der seiner reichen Frau (Grace Kelly) an die Gurgel soll. Doch nicht sie, sondern der Auftragsmörder landet im Leichenschauhaus. Jetzt muss Tony ganz tief in die Trickkiste greifen, um seine Gattin hinter Gitter zu bringen. Einer der besten Krimiklassiker, den Hitchcock fast nur in einem Raum drehte.

Ein Meisterwerk des Europäischen Kinos ist der Thriller 'Das Quiller Memorandum: Die Gefahr aus dem Dunkeln' (So., 17.06., 22.20 Uhr): Der britische Geheimagent Quiller soll in Westberlin einen Spionagering zerschlagen. Bei den Recherchen stolpert er bald über die erste Leiche, einen Lehrer. Weil dessen Kollegin (Senta Berger) etwas zu wissen scheint, quartiert sich Quiller bei ihr ein. Raffinierter Geheimdienstkrimi mit George Segal.

Ladies Night Mo., 18. Juni, 22.00 Uhr: Heißer Verdacht

Hauptkommissarin Jane Tennison leitet das Sittendezernat von Soho. Als eine Prostituierte ermordet wird, geht sie knallhart und kompromisslos jeder Spur nach. Damit macht sie sich unter ihren männlichen Kollegen nicht nur Freunde. Furioser Auftakt der preisgekrönten und vielschichtigen Krimi-Reihe mit Oscar-Gewinnerin Helen Mirren - ab heute neunmal jeden Montag um 22.00 Uhr.

5 Sterne Kino Mi. 20. Juni, 22.35 Uhr: Birthday Girl

Der britische Bankangestellte John will nicht länger allein sein. Über eine Internetagentur kontaktiert er Nadia, eine junge Russin. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten funkt es tatsächlich zwischen den beiden. Doch dann tauchen Nadias russische "Cousins" auf und verwandeln Johns ruhiges Leben über Nacht in einen Action-Krimi. Origineller Thriller mit Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman.

Dt. Erstausstrahlung Fr., 22. Juni, 20.15 Uhr: B-Team: Beschränkt und auf Bewährung

Bewährungshelfer Simon weiß nicht, wie ihm geschieht: Zuerst wird er von London nach Manchester strafversetzt und jetzt soll er auch noch einen Mord begangen haben. Weil der Beweis seiner Unschuld in einem Banksafe liegt, wird Simon, unterstützt von seinen Freunden, zum tollkühnen Meisterdieb. Witziges und sehr britisches Kinodebüt von Englands Comedy-Shootingstar Steve Coogan.

Für weitere Informationen und Fotos: Tele 5 Pressestelle: Silke
Schuffenhauer