Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jochen Schweizer GmbH mehr verpassen.

Jochen Schweizer GmbH

Coole Socke statt Socken unterm Baum: Jochen Schweizer macht den lässigen Onkel zum Geschenke-Champion

Coole Socke statt Socken unterm Baum: Jochen Schweizer macht den lässigen Onkel zum Geschenke-Champion
  • Bild-Infos
  • Download

München, November 2025. Er ist laut, lustig und ein bisschen drüber: der Typ Onkel, der sich nicht um Konventionen schert – aber immer das spektakulärste Geschenk am Start hat. Die Kinder feiern ihn, bei Eltern sorgt er gelegentlich für hochgezogene Augenbrauen. Genau dieser Typ steht im Zentrum der aktuellen Weihnachtskampagne von Jochen Schweizer. Unter dem Motto: Wer das Rennen um das beste Geschenk gewinnen will, schenkt Erlebnisse. Das Ziel: junge Zielgruppen erreichen.

Der Spot liefert den Soundtrack zur Begeisterung: pure Freude beim Fallschirmsprung, Rennwagenfahren oder Iglu-Bauen. Die Kampagne ist am 27. Oktober gestartet und läuft bis Weihnachten. Das Konzept und die Idee wurden von dirk&philip kommunikation entwickelt.

Kampagne übersetzt Markenbotschaft für Social

Mit der Kampagne führt das Unternehmen die Botschaft ‚Mit Jochen Schweizer verschenkt man außergewöhnliche Erlebnisse‘ fort und verknüpft sie gleichzeitig mit kreativen Plattformen, die auch in digitalen Kanälen funktionieren. Deshalb setzt Jochen Schweizer auf kurze, einprägsame Inhalte, die in Sekunden fesseln und auf das Tempo sozialer Medien zugeschnitten sind.

„Jedes Jahr zum Jahresende beginnt sie aufs Neue, die Suche nach dem perfekten Geschenk. Sind wir ehrlich: Jede:r will das Rennen um das beste Geschenk gewinnen. Genau dieses Gefühl greifen wir in unserer neuen Kampagne auf – mit einem coolen Onkel, den man sofort ins Herz schließt und garantiert nicht vergisst. Unser Anspruch: Inhalte, die dort stattfinden, wo junge Zielgruppen wirklich unterwegs sind. Kurze, starke Sequenzen bringen die Botschaft auf den Punkt und bleiben im Kopf”, so Fabian Heuel, Teamlead Brand bei der Jochen Schweizer GmbH.

Um Zielgruppen an allen Kontaktpunkten abzuholen, setzt Jochen Schweizer bei der diesjährigen Weihnachtskampagne zudem auf den nach wie vor reichweitenstarken Channel TV (P7S1 Universum). Zu sehen ist hier ein Zusammenschnitt außergewöhnlicher Erlebnisse. Auf den inhouse Social Media Kanälen (Instagram, Facebook & TikTok) arbeitet Jochen Schweizer mit namhaften Creators wie Finnel, um Teil des digitalen Alltags der Zielgruppen zu werden.

Weitere Facts zur Kampagne

Laufzeit: 27.10.2025 - 24.12.2025

Kanäle: YouTube und Instream (DAZN, Amazon Prime und Joyn)

Zielgruppe: 18–34 Jahre, Fokus auf männliche User

Ziel: Jochen Schweizer Erlebnisse als relevanteste Weihnachtsgeschenke zu positionieren

KPIs: Brand Awareness & Relevanz, Werbeerinnerung

Link zum Kampagnen YouTube Video: https://youtu.be/kr_cEhC04Jg

Link zum Bildmaterial: https://swindi.de/XONV3RRBOOWSI2E

Wir möchten darauf hinweisen, dass das Bildmaterial ausschließlich in Zusammenhang mit Jochen Schweizer unter Angabe des Bildcredits (Jochen Schweizer GmbH) verwendet werden darf.

Über die Jochen Schweizer GmbH

Die Jochen Schweizer GmbH, gegründet 1987 von Jochen Schweizer selbst, ist als führender Anbieter für Erlebnisse und Erlebnisreisen ein echter Wegbegleiter für alle Menschen, die Außergewöhnliches und Herausforderndes erleben und über sich hinauswachsen wollen. Dafür vermittelt das Unternehmen tausende unterschiedliche Erlebnisse, Erlebnisreisen und Erlebnisgeschenke in Deutschland, Österreich und der Schweiz – für jeden Geschmack, jeden Anlass und jedes Alter. Erhältlich sind sämtliche Erlebnisangebote online auf  www.jochen-schweizer.com sowie im Einzelhandel. Im Oktober 2017 wurden Jochen Schweizer und mydays unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Die Gruppe gehört zur ProSiebenSat.1 Media SE. 
Die neue Erlebnisgarantie von Jochen Schweizer bietet volle Flexibilität bei der Einlösung. Jeder Geschenkgutschein ist flexibel für über 9.000 Erlebnisse einlösbar – vom Fallschirmsprung bis zum Survival Camp, vom Varieté-Dinner bis zum E-Foil Kurs. Außerdem sind Gutscheine drei Jahre gültig und verlängerbar, auf Wunsch werden Kund:innen persönlich beraten. Mehr dazu unter  https://www.jochen-schweizer.de/erlebnis-garantie/l/6ekpu 
Pressekontakt
Jochen Schweizer GmbH
Daniela Reinhardt
E-Mail:  presse@jochen-schweizer.de