Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Vodafone GmbH mehr verpassen.

15.03.2004 – 05:30

Vodafone GmbH

Vorbericht Cebit: Vodafone präsentiert neue Handy- und UMTS-Entwicklungen

Ein Audio

  • cebit_voda_edit.mp3
    MP3 - 1,4 MB - 01:11
    Download

    Düsseldorf (ots)

Die Cebit, das Mekka für alle Computer- und Mobilfunk-Freaks, öffnet am Donnerstag ihre Pforten. Alle Firmen aus der Branche sind vertreten und wetteifern mit den neuesten Entwicklungen um die Gunst der Besucher. Der Mobilfunkanbieter Vodafone bringt zur Cebit als erster Netzbetreiber in Deutschland ein Mega-Pixel-Handy auf den Markt, das Sharp GX30. Pressesprecherin Bettina Donges über das kleine Multimedia-Wunder:

    0-Ton: 22 sec. "Mit dem Sharp GX30 kann man gestochen scharfe Fotos machen, die sogar mit einer Digitalkamera vergleichbar sind. Das heißt, sie sind auch für Printabzüge bestens geeignet. Außerdem hat das Sharp GX30 auch einen siebenfachen Digital-Zoom und ein Blitzlicht, so dass man auch im Dunkeln mit dem Handy fotografieren kann. Für den Fall, dass man mal ganz viele Fotos auf einmal macht, steht auch eine sogenannte SD-Speicherkarte zur Verfügung, die acht MB hat."

    In Zukunft wird man mit dem Handy nicht nur noch bessere Fotos machen können. Vodafone präsentiert auch völlig neue Möglichkeiten, Musik mobil zu hören:

    0-Ton: 20 sec. "Auf der Cebit wird das Thema ‚Musik‘ eine ganz große Rolle spielen bei uns. Wir werden zum Beispiel zeigen, wie man ganze Musik-Dateien auf das Handy herunterladen kann. Und wer sein Handy noch mehr personalisieren möchte, dem bieten wir sogenannte Ring-Up-Tones an. Diese Ring-Up-Tones hinterlegen das herkömmliche Freizeichen, das der Anrufer ja eigentlich hört, wenn er irgendwo anruft, mit einer Melodie oder einem Song."

    Für Geschäftsleute hat Vodafone eine UMTS-Datenkarte entwickelt, die das Notebook auf Hochtouren bringt:

    0-Ton: 22 sec. "Also, im Mittelpunkt für unsere Geschäftskunden steht die UMTS-Datenkarte, die sogenannte Mobile-Connect-Card-UMTS. Sie ermöglicht ganz einfaches und schnelles mobiles Surfen, das heißt, man hat das Büro sozusagen immer mit dabei. Die Karte wird einfach in das Notebook eingesteckt, und schon hat man dann auch Zugang zum Internet, zum Intranet oder kann auch seine emails bearbeiten. Das Ganze funktioniert mit einer bis zu sechsfachen ISDN-Geschwindigkeit."

    Wer sich die High-Speed Technologie des Mobilfunkanbieters live ansehen möchte, findet Vodafone auf der Cebit auf dem Freigelände G04, südlich von Halle 25. Alle Cebit-News gibt es auch im Internet unter www.vodafone.de.

    ACHTUNG REDAKTIONEN          Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.


ots-Originaltext: Vodafone D2

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=43172


Vodafone D2 GmbH, Dr. Ute Schack, Tel: 0211-533-2127

Original-Content von: Vodafone GmbH, übermittelt durch news aktuell