Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

SevenOne Interactive stellt innovative Crossmedia-Werbeformen vor

Unterföhring (ots)

Auf der Fachmesse Online Marketing Düsseldorf
am 20. und 21. August 2001 präsentiert SevenOne Interactive drei neue
Crossmedia-Werbeformen. Mit dem Web-Tipp, dem Web-Event und der
Spot-Premiere bietet der Online-Vermarkter verschiedene
Möglichkeiten, Werbekampagnen über die Medien TV, Teletext und
Internet zu vernetzen.
Der Web Tipp ist konzipiert für Internet-Anbieter, die für ihre
Site schnell eine hohe Bekanntheit aufbauen möchten. Der Web Tipp
wird als 20-sekündiger Hinweis auf die jeweilige Adresse dreimal
täglich auf den Sendern ProSieben, Kabel 1 und N24 ausgestrahlt.
Zeitgleich wird der Web Tipp auf den Sender-Websites prominent
platziert und vorgestellt. Die Einbindung in die Teletexte der Sender
komplettiert die medienübergreifende Präsentation. Der Web Tipp ist
als Wochenformat zu buchen und gewährleistet einen positiven
Imagetransfer durch die Empfehlung der Sender. Das Format nutzt dabei
die Stärken der einzelnen Medien: TV liefert maximale Reichweiten,
das Internet maximale Responsestärke und Teletext maximale Awareness.
Der Web-Event stellt eine weitere Verbindung von TV und Internet
her. Durch Trailer im TV und Crosspromotion im gesamten
ProSiebenSat.1 Network wird dabei auf einen Event hingewiesen, dessen
Basiskommunikation durch das Internet stattfindet, um so Bekanntheit
und Reichweite für Kommunikations- und Marketing-Maßnahmen zu
schaffen, die mit dem Internet alleine nicht zu erreichen wären. Der
Web Event ist als Paket zu buchen und wird individuell aufgrund der
Anforderungen des jeweiligen Unternehmens gestaltet.
Die Spot-Premiere bildet den großen Auftritt zum Start einer
Kampagne. Vor der Uraufführung eines Werbefilms auf den Sendern der
ProSiebenSat.1-Gruppe wird ein MakingOf gezeigt, das die Entstehung
des Spots dokumentiert. In der Crossmedia-Version verhelfen
Ankündigungstrailer im Internet und Schaltungen im Teletext dazu, im
Vorfeld die Aufmerksamkeit für das Ereignis noch zu steigern. Die
Wirkung der Spot-Premiere kann durch die Möglichkeit, sowohl den Spot
als auch das MakingOf im Internet abzurufen sowie durch integrierte
Online-Gewinnspiele verlängert werden.
SevenOne Interactive ist der Online- und Teletext-Vermarkter der
ProSiebenSat.1-Gruppe und arbeitet in enger Verzahnung mit dem
TV-Vermarkter SevenOne Media.
Ansprechpartner:
Dagmar Ruf
PR Manager
SevenOne Interactive
Gutenbergstraße 3
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 9500-4129
Fax  +49 [89] 9500-4135
email:  Dagmar.Ruf@SevenOneInteractive.de
Katja Pichler
Unternehmenssprecherin
SevenOne Media
Medienallee 9
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 9500-4132
Fax  +49 [89] 9500-4135
email:  Katja.Pichler@sevenonemedia.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH