Krombacher Brauerei GmbH & Co.

Cab - Start frei für das neue Cola-Bier-Mischgetränk von Krombacher

Cab – das neue Bier-Misch Getränk von Krombacher. 50 % Krombacher Pils, 50 % Cola. Plus Dragonfruit-Aroma. Nicht ist erfirschender. Geschmack und unverwechselbarer Auftritt werden vor allem junge Zielgruppen ansprechen. Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. Hagener Straße 261, 57223 Kreuztal,... mehr

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    Kreuztal (ots) - Cab - das ist die Produkt-Innovation der
Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg aus Kreuztal-Krombach. Es
handelt sich hierbei um ein Cola-Bier-Mischgetränk. Das Produkt wird
anlässlich der ANUGA 2001 in Köln der Öffentlichkeit präsentiert.
Erklärtes Ziel ist es, in einem sich positiv entwickelnden
Marktsegment eine flächendeckende nationale Distribution aufzubauen.
Erste Listungsgespräche auf Key Account-Ebene sind bereits
erfolgreich abgeschlossen. Cab wird sich als eigenständige Marke mit
einem ungewöhnlichen, unverwechselbaren Kommunikationsauftritt
präsentieren.
    
    Das Produkt
    
    Cab besteht aus 50% Krombacher Pils und 50% coffeinhaltigem
Erfrischungsgetränk. Abgerundet wird der Geschmack durch die
Dragonfruit, die hauptsächlich in Mittelamerika angebaut wird. Die
Dragonfruit macht Cab zu einem einzigartig erfrischenden
Geschmackserlebnis. Cab hat 2,5% Alkohol und wird am besten bei einer
Temperatur von 6 - 7° Celsius serviert und getrunken.
    
    Cab wird es im Einweg-Bereich in der 0,5 l-Dose geben. Die
Gebindeformen sind: 24 Dosen-Vollkarton sowie ein 24er Dosentray. Im
Mehrweg-Bereich wird es Cab in der 0,33 l Longneck-Flasche geben.
Hier gibt es den 24er Kasten sowie einen 4 x 6er Pack-Pinolenkasten.
    
    Cab spricht junge Konsumenten an
    
    Cab ist das Getränk für junge Leute. Das sind Konsumenten, die
aktiv und sportlich sind und gerne etwas mit Freunden gemeinsam
erleben möchten. Angesprochen werden jüngere Verbraucher zwischen 16
und 29 Jahren. Dabei handelt es sich um eine Zielgruppe von ca. 10,3
Millionen Menschen.
    
    Zeitgemäßes Design
    
    Die Cab-Gestaltung ist voll und ganz auf das Stil- und
Designempfinden der jungen Zielgruppe abgestimmt. Namensgebung und
Design stehen für die internationale Ausrichtung des Produkts. Beim
Markenauftritt dominieren die Farben Silber und Rot. Silber steht für
High-Tech & Hochwertigkeit und ist die Grundfarbe. Rot dagegen ist
eine höchst emotionale Farbe und findet Anwendung beim Logo. Ein
stilisierter Drache steht für Kraft, Leidenschaft und Vitalität und
übt auf Menschen eine besondere Magie aus.
    
    Normal ist anders! Auch die Kommunikation
    
    Mit einer Fülle von Kommunikationsmaßnahmen wird Cab vor allem bei
der jungen Zielgruppe für Aufsehen und Interesse sorgen. Es wird eine
nationale Werbekampagne für Cab geben; dabei geraten natürlich die
klassischen Medien (Kino, TV, Hörfunk, Print) in den Fokus, die
speziell die jungen Zielgruppen ansprechen. Kooperationen im
Kino-Bereich, mit Plattenfirmen und das Sponsoring von jugendlichen
TV-Sendungen auf den diversen Musikkanälen ergänzen ‚below the line'
die klassischen Maßnahmen. Aktivitäten im Handel und im
zielgruppenaffinen Event-Bereich runden das Maßnahmenpaket ab.
    
    Übrigens: Im Internet ist Cab unter www.cab-drink.com zu finden.
    
ots Originaltext: Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Für weitere Informationen:
Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co.
Hagener Straße 261, 57223 Kreuztal,
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
c/o Dr. Franz-J.Weihrauch,
Tel.: 02732-880-815,
Fax:  02732-880-11-815,
E-Mail: Franz-J.Weihrauch@krombacher.de

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