Presseeinladung: Kindernothilfe-Projekt „Kinderfreundliches Stadion“ mit Hertha BSC

Im Rahmen des Projekts "Kinderfreundliches Stadion" lädt die Kindernothilfe zur Stadionbegehung in Berlin ein. Kinder und Jugendliche schauen sich das Olympiastadion an und sammeln Kriterien für ein kinderfreundliches Stadion.

Was? Stadionbegehung von Kindern und Jugendlichen beim Spieltag von Hertha BSC

Wann? 23. Oktober 2022, 15:45 Uhr

Wo? Olympischer Platz 3, 14053 Berlin

Gemeinsam mit den Organisationen KickIn! und In safe hands e. V. hat die Kindernothilfe das Projekt „Kinderfreundliches Stadion“ ins Leben gerufen, um Fußballstadien in Deutschland kinderfreundlich zu machen. In einem gemeinsamen Prozess über mehrere Monate erarbeiten die drei Organisationen zusammen mit teilnehmenden Vereinen sowie den Kindern und Jugendlichen Kriterien für ein Stadion, in dem sie sich sicher und wohlfühlen. So tragen sie dazu bei, Stadien in Deutschland kinderfreundlicher zu machen.

Zum Projekt gehört ebenso eine Stadionbegehung vor Ort. Am 23. Oktober 2022 schauen die Mädchen und Jungen im Olympiastadion gezielt darauf, was sie stört und was verbessert werden muss.

KickIn! ist eine deutschlandweit einmalige Beratungsstelle für Inklusion, die sich für Vielfalt im deutschen Profifußball einsetzt. Die Organisation In safe hands stärkt die sozialen und emotionalen Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen durch verschiedene Sportangebote und fördert so ihre Resilienz. Die Kindernothilfe unterstützt das Projekt durch ihre langjährige Erfahrung bei der Arbeit zu Kinderschutz und Kinderrechten in ihren Partnerländern. Das Projekt „Kinderfreundliches Stadion“ wird von der Deutschen Fußball Liga gefördert.

Die drei Organisationen laden herzlich zum Termin ein.

Wenn Sie Interesse an einer Berichterstattung haben und vor Ort dabei sein möchten, melden Sie sich bitte bis Freitag (21.10) um 13 Uhr per Mail oder telefonisch unter folgender Nummer an: 01577 9669900

Kindernothilfe:
Katharina Draub, Fon +49 203.7789-150,