Presseeinladung zum 2. Kindernothilfe VIDEOcamp am 16.9.22 um 9.30 Uhr

Am 16. September lädt die Kindernothilfe Medienvertreter:innen zum Auftakt des 2. VIDEOcamps ein. Das zweitägige Event ist ein Fach-Event für Influencer und wird live gestreamt. Es beschäftigt sich mit der Frage, wie viel Platz soziale Themen in den sozialen Netzwerken wie Twitch, TikTok oder Instagram haben.

Was? VIDEOcamp 2022

Wann? 16. September, 9.30 Uhr

Wo? cubic studios,

Elisabethstraße 84, 40217 Düsseldorf

(Duisburg, 12.09.2022) Am 16. September lädt die Kindernothilfe zur Vorstellung des zum zweiten Mal stattfindenden VIDEOcamps ein. Das zweitägige Event beschäftigt sich mit der Frage, wie viel Platz soziale Themen in den sozialen Netzwerken wie Twitch, TikTok oder Instagram haben.

Dabei sind namenhafte Speakerinnen und Speaker aus dem Online-Bewegtbildbereich und der europäischen Gemeinschaft, die sich rund um das Thema in verschiedenen Panels austauschen. Unter anderem „Ein Video zu gesellschaftsrelevanten Themen: Sinnlos in den sozialen Medien?“ oder auch „Der Preis des Erfolges: Was steckt hinter der Mental Health Krise bei Content Creator?“. Zusätzlich zu der Teilnahme vor Ort, besteht die Möglichkeit die Diskussionen über einen Twitch-Stream zu verfolgen: https://twitch.tv/gamechangers_eu/

Vor Ort stehen Daniele Rizzo – Host und Moderator des Events – und Martin Bondzio – stellvertretender Pressesprecher der Kindernothilfe – für Gespräche und Fragen zum VIDEOcamp 2022 zur Verfügung. Die Kindernothilfe freut sich über eine Berichterstattung dieses Events.

Als eine der größten Kinderrechtsorganisationen in Europa unterstützt die Kindernothilfe seit mehr als 60 Jahren weltweit benachteiligte Mädchen und Jungen auf ihrem Weg in ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben. Weitere Infos unter kindernothilfe.de

Angelika Böhling, Fon +49 203.7789-230,  Angelika.Boehling@knh.de