Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kieler Nachrichten mehr verpassen.

Kieler Nachrichten

Pressestimmen: "Kieler Nachrichten" zu Irak
Fotos

Kiel (ots)

Sie haben zweifellos viele Jahre lang Angst und
Schrecken verbreitet und waren in der irakischen Bevölkerung
gefürchtet. Sie sind vermutlich vergleichbar mit den schlimmsten
Kriegsverbrechern der jüngeren Geschichte, und nur sehr wenige
Menschen werden ihren Tod bedauern oder gar betrauern. Doch dass man
jetzt zum Beweis für die erfolgreiche Tötung der Saddam-Söhne Fotos
ihrer Leichen präsentiert, ist trotz aller Schuld, die sie auf sich
geladen haben, gänzlich unerträglich. Der Völkerrechtsgrundsatz, dass
Opfer bewaffneter Konflikte menschenwürdig zu behandeln sind, gilt
über den Tod hinaus, und das ohne Ansehen der Person. Wer sich
darüber hinwegsetzt, macht sich gemein mit denjenigen, gegen die er
vorgibt, die Werte unserer westlichen Gemeinschaft verteidigen zu
wollen.
ots-Originaltext: Kieler Nachrichten

Rückfragen bitte an:

Kieler Nachrichten
Chef vom Dienst
Telefon:0431-903-2802 0
Fax: 0431-903-2804
Email:rjs.red@kieler-nachrichten.de

Original-Content von: Kieler Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kieler Nachrichten
Weitere Storys: Kieler Nachrichten
  • 22.07.2003 – 19:40

    Pressestimmen: Pressestimmen Inland "Kieler Nachrichten" zu Gesundheitsreform

    Kiel (ots) - Das war so sicher wie das Amen in der Kirche: Kaum ist der Kompromiss zur Gesundheitsreform in trockenen Tüchern, da wird er durch den Fleischwolf des deutschen Verbändestaats gedreht. Ob der „Deutsche Taxi- und Mietwagenverband“ oder der „Zentralverband der Augenoptiker“: keine noch so bedeutende Interessengruppe, die nicht die Existenz ihrer ...

  • 21.07.2003 – 19:02

    Pressestimmen: Kieler Nachrichten zur Gesundheitsreform

    Kiel (ots) - Die demografische Entwicklung habe bei den Beratungen keine Rolle gespielt, gab Horst Seehofer gestern unumwunden zu. Und bestätigte damit, dass die gefeierte Reform trotz der für untere Einkommensgruppen zum Teil beträchtlichen finanziellen Zumutungen nur ein Zwischenschritt ist. Die Grundsatzdiskussion darüber, was solidarisch finanziert werden muss und was dem Einzelnen zugemutet werden kann, wurde ...

  • 20.07.2003 – 18:53

    Pressestimmen: Kieler Nachrichten zur Dieselsteuer

    Kiel (ots) - Aus ökonomischen Gründen sollte es jetzt darum gehen, die Steuer- und Abgabenlast in der Bundesrepublik zu senken – und nicht noch weiter zu erhöhen. Das ökologische Argument wiederum, über eine höhere Dieselsteuer die Autofahrer zum Umstieg auf Biokraftstoffe zwingen zu können, klingt zwar umweltschonend, aber auch zweifelhaft. Noch ist Biodiesel nur an wenigen Zapfsäulen verfügbar; und ob die ...