Michaël Cuisance verlängert bis 2029
Hertha BSC und der Mittelfeldspieler dehnen den gemeinsamen Vertrag aus.
Nach seinem Wechsel vom Venezia FC zum Hauptstadtclub im vergangenen Sommer benötigte Michaël Cuisance keine lange Anlaufzeit und avancierte schnell zum Stammspieler. Grund genug, um an der bestehenden Zusammenarbeit nicht nur festzuhalten, sondern diese sogar auszudehnen: Die Alte Dame und der Mittelfeldspieler verlängerten den laufenden Vertrag nun vorzeitig bis 2029.
„Micka besitzt außergewöhnliche Qualitäten am Ball und hat unseren Fans mit seiner Spielweise und Kreativität schon viel Spaß bereitet. Darüber hinaus identifiziert er sich total mit dem Verein und der Stadt. Deshalb freuen wir uns sehr über sein klares Bekenntnis und auf die gemeinsame Zukunft“, unterstreicht Sportdirektor Benjamin Weber. Der 25-jährige Franzose selbst sagt zu seiner Unterschrift: „Für das Vertrauen bin ich den Verantwortlichen sehr dankbar! Ich habe mich hier von Anfang an extrem wohl gefühlt und mit der Mannschaft noch viel vor. Umso glücklicher bin ich über die Vertragsverlängerung.“
Cuisance, der in Deutschland zuvor schon für den VfL Osnabrück, den FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach aufgelaufen war, bringt es in dieser Saison bislang auf 31 Pflichtspieleinsätze. Dabei erzielte Herthas Nummer 27 sieben Treffer für Blau-Weiß und legte sieben weitere vor.
Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
Direktion Kommunikation