Hertha BSC verpflichtet Kélian Nsona

Der Flügelspieler wechselt per sofort von SM Caen zum Hauptstadtclub und unterschreibt bis 2026

Unsere Alte Dame hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit sofortiger Wirkung Kélian Nsona vom französischen Zweitligisten SM Caen unter Vertrag genommen. Der 19-jährige Offensivspieler, der vorzugsweise auf dem linken Flügel zum Einsatz kommt, unterschreibt an der Spree ein Arbeitspapier bis 2026.

Fredi Bobic, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC: „Kélian Nsona ist ein junger Spieler, der großes Entwicklungspotenzial besitzt. Mit seinen 1,89 m ist er groß gewachsen und bringt neben seiner Technik auch eine enorme Schnelligkeit mit. Er passt damit sehr gut in unser Anforderungsprofil für die Außenposition, die er sowohl auf der rechten als auch linken Seite bekleiden kann.“

Kélian Nsona: „Hertha BSC ist ein großer Club in Deutschland, der mich direkt sehr beeindruckt hat. Ich habe ein gutes Gefühl, dass der Wechsel die nächste Stufe in meiner Karriere darstellt. Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen und freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben.“

Stellv. Pressesprecherin/Leiterin Media Relations