Alle Storys
Folgen
Keine Story von TÜV SÜD AG mehr verpassen.

TÜV SÜD AG

autocert.de und MSN Carview: Zwei starke Partner rund ums Auto

München (ots)

Wie teuer darf ein Gebrauchter sein? Wie steht's
denn in der Formel 1? Wie lief die IAA? Informationen rund um des
Deutschen liebstes Spielzeug stehen im Internet hoch im Kurs. Grund
genug für autocert.de und MSN eine Allianz zugunsten
informationshungriger Autofreunde einzugehen. Seit Mitte September
ist der komplette autocert-Service auch auf den Seiten des
bedeutenden Online-Portals von Microsoft präsent.
"Wir möchten mit unserem Angebot dort sein, wo die Nutzer danach
suchen", begründet Dr. Ulrich Kirsch, Geschäftsführer von
autocert.de, die Kooperation mit MSN. "Das Online-Portal liegt auf
Platz 3 bei den reichweitenstärksten Websites in Deutschland. Es
plant mit MSN Carview einen Auftritt für 14 Länder binnen der
nächsten 6 Monate in Europa und ist damit der ideale Partner für
uns", erklärt Kirsch.
Offenbar war die Kooperationsentscheidung ein Glücksgriff, denn
schon in den ersten Tagen nach Freischaltung der autocert.de-Angebote
auf den Seiten von MSN stiegen die Nutzerzahlen um 20 Prozent.
"Mit MSN Carview," so Gregory Gordon, Director MSN Deutschland,
"erweitern wir das Portal MSN um erstklassige Informationen und
Dienstleistungen rund um das Auto. Renommierte Partner aus der
Automobilbranche garantieren die hohe Qualität des Angebots.
autocert.de bietet nicht nur eine Qualitätsbörse für Gebrauchte,
sondern auch erstklassige redaktionelle Inhalte, die dem User bei
seiner Entscheidung sehr helfen."
Mit brandaktuellen Nachrichten, spannenden Reportagen und
wissenswerten Hintergrundberichten liefert autocert.de schnell und
kompetent alle wichtigen News für Autofreunde. Darüber hinaus gibt es
jede Menge Fahrberichte, zum Beispiel über IAA-Neuheiten wie den
Porsche GT2 oder den neuen Mini aus dem Hause BMW. In der
autocert.de-Gebrauchtwagenbörse kann jeder seinen "Alten" anbieten,
falls er - beispielsweise anhand der Fahrberichte - Gefallen an einem
"Neuen" gefunden hat. Ebenso können sich alle Kaufwilligen hier auf
die Suche nach einem Schnäppchen machen. Ausführliche Informationen
über die umfangreichen Leistungen des TÜV Süddeutschland wie
Gutachten oder Zertifikate sind ebenso Bestandteil des Services wie
Praxistests und Ratgeber für beinahe jede Situation im Straßenverkehr
- vom Geblitztwerden bis zum Vignettenkauf im Urlaubsland. 
Dr. Ulrich Kirsch, Geschäftsführer von autocert.de, ist sicher:
"Durch die Partnerschaft mit MSN werden noch viel mehr Nutzer als
bisher von diesem breit angelegten Qualitätsangebot profitieren
können. Sowohl unsere Privat-User als auch die
autocert.de-Autohauspartner werden dabei gewinnen."
Der neue Dienst ist unter www.msn.de in der Rubrik Auto oder
direkt über http://carview.msn.de präsent. Alle Angebote sind
kostenlos.
Die autocert.de GmbH ist ein Joint Venture von TÜV Süddeutschland
und Süddeutscher Verlag. Als Internet-Portal für den An- und Verkauf
von Gebrauchtwagen mit TÜV-Zertifikat sowie auto-affine Services
wendet es sich seit Oktober 2000 an private und gewerbliche Kunden.
Ziel ist, bis 2003 führender Vermarktungspartner der Autohäuser in
Deutschland zu werden.
Redaktion: Franz Billinger
TÜV Süddeutschland
Holding AG
Unternehmenskommunikation
Westendstraße 199
80686 München
Verkehr
Franz Billinger
Tel.: 0 89 / 57 91 - 26 48
Fax:  0 89 / 57 91 - 22 24 
Franz.Billinger@tuev-sued.de
www.tuev-sued.de
Besuchen Sie unser Pressecenter im Internet!

Original-Content von: TÜV SÜD AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TÜV SÜD AG
Weitere Storys: TÜV SÜD AG