Sky Deutschland

Claus Theo Gärtner: "Ich wollte Tarzan werden"/"Matula"-Darsteller im Interview mit Premiere in der Reihe "Stars präsentieren..."

    München (ots) - Seit fast 25 Jahren löst Claus Theo Gärtner als Privatdetektiv Josef Matula zusammen mit wechselnden Partnern in der Rolle des Anwalts knifflige Fälle in der Main-Metropole Frankfurt. Am 26. August zeigt PREMIERE KRIMI ein Exklusiv-Interview mit dem TV-Star und sieben Episoden der Krimiserie "Ein Fall für Zwei".

    In mehr als 200 Folgen arbeitete sich der drahtige Schauspieler mit flotten Sprüchen durch die kriminelle Szene und eroberte so eine treue Fangemeinde. "Es gibt kaum einen deutschen Schauspieler, mit dem ich in den 25 Jahren bei 'Ein Fall für Zwei' noch nicht zusammengearbeitet habe", so Gärtner im Gespräch mit Premiere.

    Das Angebot für die Rolle bekam er 1981. Zunächst war Matula neben Günter Strack alias Dr. Renz eher der Laufbursche. Doch im Laufe der Zeit hat sich der schlagfertige Privatdetektiv zum Star der Serie hochgearbeitet. Mit Paul Frielinghaus agiert mittlerweile der vierte Partner an seiner Seite. Aber nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera ist Gärtner aktiv: Er arbeitet an den Drehbüchern mit und führte bei einigen Folgen Regie.

    Immer wieder kam der Vorschlag, die Rolle des Anwalts mit einer Frau zu besetzen. Claus Theo Gärtner steht derartigen Überlegungen skeptisch gegenüber: "Dann fragt sich jeder nur noch, wann sich die beiden endlich kriegen. Das lenkt zu sehr von der eigentlichen Story ab. Und wenn der Matula eine Frau oder Freundin hätte, dann hätten wir bald 'Einen Fall für Drei'."

    (Exklusive Fotos und das komplette Interview mit Claus Theo Gärtner erhalten Sie  auf Anfrage.)

    Sendetermine: "Stars präsentieren: Claus Theo Gärtner", 26.08., 20.15 Uhr, PREMIERE KRIMI "Ein Fall für Zwei - Der kalifornische Traum", 26.08., 20.30 Uhr, PREMIERE KRIMI "Ein Fall für Zwei - Der Zweite Tod", 26.08., 21.30 Uhr, PREMIERE KRIMI "Ein Fall für Zwei - Morgen bist Du tot", 26.08., 22.30 Uhr, PREMIERE KRIMI "Ein Fall für Zwei - Tod eines Models", 26.08., 23.30 Uhr, PREMIERE KRIMI "Ein Fall für Zwei - Im Koma", 26.08., 00.30 Uhr, PREMIERE KRIMI "Ein Fall für Zwei - Alpträume", 26.08., 01.30 Uhr, PREMIERE KRIMI "Ein Fall für Zwei - Auge um Auge", 26.08., 03.00 Uhr, PREMIERE KRIMI

    Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter info.premiere.de.

Für Rückfragen: Eva Tschampa Programm-PR Telefon  089/9958-6373 eva.tschampa@premiere.de

Für Bildmaterial: Barbara Kramer Fotoredaktion Telefon  089/9958-6808 barbara.kramer@premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: