Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Sky Deutschland

30.06.2005 – 15:41

Sky Deutschland

Premiere zeigt ab Oktober Volleyball Champions League live
Alle Spiele des Double-Gewinners VfB Friedrichshafen und evivo Düren exklusiv

    Unterföhring (ots)

Premiere zeigt ab Mitte Oktober die Heim- und Auswärtsspiele des aktuellen Double-Gewinners VfB Friedrichshafen und von Vizemeister evivo Düren in der Volleyball Champions League live und exklusiv im deutschen Fernsehen. Der Abo-Sender konnte sich am Mittwoch mit den beiden Vereinen auf einen Vertrag mit einer Laufzeit von zunächst einem Jahr einigen.

    Premiere Sportchef Carsten Schmidt dazu: "Die Volleyball Champions League ist das Top-Produkt im Volleyballsport, hier finden sich die besten Spieler der Welt. Ich freue mich, dass wir demnächst nicht nur den Fans von Friedrichshafen und Düren, sondern allen Volleyball-Fans ihren Lieblingssport auf höchstem Niveau anbieten können. Neben Fußball, Basketball und Eishockey haben wir damit eine weitere populäre Mannschaftssportart im Programm."

    Der erste Spieltag der Champions League ist Mitte Oktober, die Saison endet mit dem Final Four Turnier Ende März 2006. Mit der Vereinbarung ist klar, dass mindestens jeweils acht Spiele der beiden Clubs im deutschen Fernsehen live zu sehen sein werden. Die Indesit European Champions League besteht aus 20 Vereinen, gespielt wird in der Gruppenphase in vier Gruppen à fünf Teams. Der VfB erreichte in der vergangenen Saison den vierten Platz. Titelverteidiger ist der französische Spitzenclub Tour VB.

    Das Abonnement PREMIERE SPORT, in dem die Spiele der beiden Teams enthalten sein werden, kostet ab 1. August ab 19,90 Euro im Monat. Insgesamt bietet PREMIERE SPORT über 2600 Stunden Live-Programm pro Jahr, darunter die komplette Live-Berichterstattung von allen Formel-1-Rennen und die Top-Partien der Deutschen Eishockey Liga und der Basketball-Bundesliga. Auch ohne ein Sport-Abonnement kann man ab dem 1. August mit dem 5-Euro-Tagesticket die ganze Vielfalt des Sportangebots bei Premiere einen Tag lang genießen.

Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://info.premiere.de

Für Rückfragen: Dietrich Wöstehoff Leitung Programmkommunikation Tel.: 089/9958-6362 dietrich.woestehoff@premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland
Weitere Meldungen: Sky Deutschland