Köln gegen Dortmund, Leipzig gegen Leverkusen und Schalke gegen den HSV: der Rückrundenauftakt der Bundesliga und 2. Bundesliga live bei Sky Sport

• Didi Hamann und Britta Hofmann melden sich am Samstag ab 14.00 Uhr mit dem "tipico Countdown" und den Nachmittagsspielen der Bundesliga
  • Das "tipico Topspiel der Woche" in Leipzig im Anschluss ab 17.30 Uhr mit Lothar Matthäus und Sebastian Hellmann
  • Exklusiv mit Sky Q: Köln - Dortmund, Leipzig - Leverkusen und Schalke - HSV in UHD/HDR, das Bundesliga-Topspiel zusätzlich in Dolby-Atmos®
  • Die 2. Bundesliga von Freitag bis Sonntag live, unter anderem mit Schalke - HSV, St. Pauli - Kaiserslautern und Hertha - Düsseldorf
  • Die Bundesliga und 2. Bundesliga live auf Sky oder WOW

Unterföhring, 18. Januar 2024 - Eine Woche nach der Rückkehr aus der Winterpause startet die Bundesliga an diesem Wochenende in die Rückrunde. Am Samstag überträgt Sky Sport alle sechs Spiele des Oberhauses live und exklusiv, wahlweise als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz. Von den weiteren Begegnungen am Freitagabend und am Sonntag zeigt Sky Sport ausführliche Zusammenfassungen direkt nach Spielende. Außerdem rollt ab Freitagabend der Ball auch in der 2. Bundesliga endlich wieder. Sky Sport präsentiert von Freitag bis Sonntag alle Partien des Rückrundenauftakts der 2. Bundesliga live.

Ab 14:00 Uhr stimmen Sky Experte Didi Hamann und Moderatorin Britta Hofmann die Zuschauer*innen auf den Bundesliga-Samstag ein. In den Nachmittagsspielen stehen das Rennen um die internationalen Plätze und der Abstiegskampf im Fokus. Der BVB will dem Sieg in Darmstadt beim 1. FC Köln den nächsten Dreier folgen lassen. Außerdem treten der VfB Stuttgart beim VfL Bochum und Eintracht Frankfurt beim SV Darmstadt an. In den Begegnungen zwischen dem SC Freiburg und der TSG Hoffenheim sowie dem 1. FC Heidenheim und dem VfL Wolfsburg kommt es zu zwei direkten Duellen zwischen den Teams, die derzeit unmittelbar hinter den internationalen Rängen liegen.

Zusätzlich zum regulären Live-Angebot präsentiert Sky Sport am Samstagnachmittag auch "Sky Sport Fantasy" auf Sky Sport Bundesliga 7. Hier dürfen sich Freunde des Fantasy-Fußballs auf eine spezielle Übertragung freuen, in der ihre Leidenschaft im Mittelpunkt steht. In einem eigenem Vor- und Nachlauf sowie mit eigenem Kommentar führen "Janni" Stöcklin & "Bencz" von Kickbase durch die Spiele des Nachmittags und ordnen die Geschehnisse für die Fantasy-Community ein. Im Vergleich zur klassischen Live-Übertragung stehen hierbei die Spieler und deren Performance im Mittelpunkt, die punktuell durch anschauliche Datengrafiken visualisiert wird.

Leipzig gegen Leverkusen am Samstagabend

Ab 17:30 Uhr begrüßen Sky Experte Lothar Matthäus, Moderator Sebastian Hellmann und Kommentator Wolff-Christoph Fuss die Zuschauer zum "tipico Topspiel der Woche" in Leipzig. Während die Sachsen aus den vergangenen beiden Spielen nur einen Punkt holten, konnten die Leverkusener am Samstag mit einem Treffer in der Nachspielzeit ihre Siegesserie fortsetzen und damit die "Herbstmeisterschaft" perfekt machen. Mit dem Auswärtsspiel bei RB steht für die noch ungeschlagene Werkself der nächste Härtetest auf dem Programm.

Neben der Live-Übertragung auf Sky Sport Bundesliga und Sky Sport Bundesliga UHD bietet Sky die Partie auch im Tactical Feed auf Sky Sport Bundesliga 3 an.

Alles rund um den Spieltag bei Sky Sport

Eröffnet wird der Bundesliga-Samstag um 9:00 Uhr von "Guten Morgen Fans!", dem Frühstücksfernsehen für Sportfans auf Sky Sport News.

Auch an den übrigen Tagen des Spieltags sowie davor und danach präsentiert Sky Sport das volle Bundesliga-Programm. Los geht es am Donnerstagnachmittag um 15:30 Uhr mit "Erste 11 - so könnten sie spielen" auf Sky Sport News. Im neuen Format werden vor jedem Bundesliga-Spieltag mögliche Startaufstellungen diskutiert und analysiert. Am Abend ab 20:00 Uhr blickt Moderator Jan Henkel in der Taktik-Challenge "Matchplan" mit Heiko Westermann und Marc Ziegler genauer auf die Partie zwischen dem 1. FC Köln und dem BVB. Am Freitag meldet sich ab 22:00 Uhr "Deine Vorschau", in deren Anschluss ab 22:30 Uhr eine ausführliche Zusammenfassung der Partie zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und Union Berlin gezeigt wird.

Am Sonntag ab 16:30 Uhr beginnt "Dein Fußball Sonntag - Die Show" mit Michael Leopold und Mirko Slomka. Im Verlauf der Sendung werden in "Highlights XXL" direkt nach Abpfiff ausführliche Zusammenfassungen der Bundesliga-Sonntagsspiele gezeigt, ab 17:30 Uhr die der Partie zwischen Bayern München und Werder Bremen ab 19:30 Uhr die von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Augsburg.

Um 18:00 Uhr begrüßt Moderator Patrick Wasserziehr die Zuschauer*innen zur Fußballdebatte "Sky90", in der dieses Mal unter anderem Sky Experte Lothar Matthäus zu Gast ist. Komplettiert wird der Bundesliga-Spieltag bei Sky Sport am Montagabend ab 18:30 Uhr von "Glanzparade - Die Show mit Buschmann, Fuss und Wagner" sowie der täglichen Berichterstattung auf dem Sportnachrichtensender Sky Sport News.

Die 2. Bundesliga mit Schalke gegen den HSV und Hertha gegen Düsseldorf

Am Wochenende kehrt auch die 2. Bundesliga aus der Winterpause zurück. Von Freitag bis Sonntag überträgt Sky Sport alle neun Partien des 18. Spieltags live, acht davon exklusiv. Unter anderem treffen am Freitagabend Tabellenführer Holstein Kiel und Eintracht Braunschweig aufeinander. Am Samstagnachmittag empfängt der FC St. Pauli den 1. FC Kaiserslautern, ehe sich am Abend im Topspiel der FC Schalke und der HSV gegenüberstehen. Am Sonntag steht das Verfolgerduell zwischen Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf im Fokus.

Die Bundesliga und mit Sky oder WOW live erleben

Die Übertragungen der Bundesliga und 2. Bundesliga sind mit Sky für Kunden mit einem Sky Fußball-Bundesliga Paket (sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs. Exklusiv mit Sky Q stehen zudem das "tipico Topspiel der Woche" sowie ein ausgewähltes Spiel des Nachmittags live auch in UHD/HDR zur Verfügung. Das Topspiel am Samstagabend präsentiert Sky Sportdarüber hinaus mit dem besten immersiven Klangerlebnis in Dolby Atmos®.

Mit WOW können Fans die Sport-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben (wowtv.de) - ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Der Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. WOW kann entweder im Jahresabo oder alternativ für volle Flexibilität monatlich kündbar abgeschlossen werden. Der neue Zusatzservice WOW Premium bietet Kunden ein noch besseres Streaming-Erlebnis.

Das Bundesliga-Wochenende bei Sky:

Donnerstag:

15:30 Uhr: "Erste 11 - so könnten sie spielen" auf Sky Sport News

20:00 Uhr: "Matchplan" zu 1. FC Köln - Borussia Dortmund auf Sky Sport News

Freitag:

14:30 Uhr: "Servus, Franz!" und im Anschluss ab 15:00 Uhr die Gedenkfeier Franz Beckenbauer auf Sky Sport News

18:00 Uhr: 2. Bundesliga live: Konferenz und Einzelspiele auf Sky Sport Bundesliga und Sky Sport Bundesliga 1 bis 3

21:00 Uhr: "Meine Geschichte - das Leben von Elias Nerlich" auf Sky Sport Bundesliga

22:00 Uhr: "Deine Vorschau" auf Sky Sport News und Sky Sport Bundesliga

22:30 Uhr: "Highlights XXL" mit 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin auf Sky Sport Bundesliga

Samstag:

9:00 Uhr: "Guten Morgen Fans!" auf Sky Sport News und Sky Sport Bundesliga