Nick Heidfeld wird neuer Sky Experte und feiert am Wochenende beim Grand Prix von Bahrain sein Debüt

- Nick Heidfeld wird als Co-Kommentator an der Seite von Sascha
     Roos das Rennen und das Qualifying begleiten - der langjährige
     Formel-1-Fahrer wird voraussichtlich bei sieben Grands Prix für
     Sky im Einsatz sein
   - Sky überträgt das Formel-1-Wochenende in Bahrain vom 1. Freien
     Training bis zur Siegerehrung insgesamt über neun Stunden live
     in HD und ohne Werbeunterbrechungen während des Renngeschehens
   - Reporterin Sandra Baumgartner berichtet live aus Bahrain
   - Auf dem Superfeed "Race Control" bietet Sky zusätzliche
     Perspektiven und Informationen
   - Die Formel 1 für Sky Q Kunden auch in Ultra HD: das Rennen und
     das Qualifying in Bahrain zusätzlich live auf Sky Sport UHD
   - Neben dem Abonnement des Sky Sport Pakets können Fans mit Sky
     Ticket auch ohne lange Vertragsbindung bei allen Rennen live
     dabei sein

Unterföhring, 26. März 2019 - Der Auftakt der neuen Formel-Saison hat den beiden großen Favoriten sehr unterschiedliche Ergebnisse beschert. Während Mercedes die Dominanz der vergangenen Jahre fortsetzte und in Melbourne einen Doppelsieg feierte, schaffte es keiner der beiden Ferrari-Fahrer auf das Podium. Für Enttäuschung bei den Roten sorgte aber vor allem der große Rückstand auf die Silberpfeile. Am kommenden Wochenende in Bahrain hoffen Sebastian Vettel und sein Team, ein anderes Gesicht zeigen zu können. Bei Sky Sport F1 erleben Motorsportfans den Grand Prix von Bahrain so umfassend wie nirgendwo sonst im deutschen Fernsehen. Vom 1. Freien Training bis zur Siegerehrung überträgt Sky das komplette Formel-1-Wochenende live in HD und ohne Werbeunterbrechungen während des Renngeschehens. Insgesamt wird Sky über neun Stunden live berichten.

Das zweite Saisonrennen ist zugleich Nick Heidfelds Premiere als Sky Experte. Nach Ralf Schumacher, der bereits beim Saisonauftakt in Australien zu sehen war, komplettiert "Quick Nick" das Sky Experten-Team in der Formel 1, das im Wechsel als Co-Kommentator an der Seite von Sascha Roos durch die Qualifyings und Rennen der Saison 2019 führen wird. Der 41-Jährige wird voraussichtlich an sieben Formel-1-Wochenenden für Sky im Einsatz sein. Begleitend zu seinen Einsätzen auf dem Sender wird Heidfeld in seiner Kolumne auf skysport.de das aktuelle Formel 1 Geschehen analysieren. Der gebürtige Mönchengladbacher saß von 2000 bis 2011 in einem Formel-1-Cockpit und fuhr in dieser Zeit in 183 Grands Prix für sechs verschiedene Teams insgesamt 259 Punkte ein. 13 Mal stand er im Laufe seiner Karriere am Ende auf dem Podium und startete beim Heim-Grand-Prix 2005 am Nürburgring von der Pole Position. 2007 belegte er den fünften Platz in der Fahrerweltmeisterschaft.

Nick Heidfeld: "Als Sky Experte erstmals auf der anderen Seite zu stehen und über die Formel 1 zu berichten, ist eine spannende neue Aufgabe. Ich will die Motorsportfans an meiner langjährigen Erfahrung auf den Rennstrecken dieser Welt teilhaben lassen und ihnen das näher bringen, was im Kopf des Fahrers, unter der Cockpit-Verkleidung und hinter den Kulissen passiert."

Von der Rennstrecke in Bahrain wird Sandra Baumgartner berichten. Darüber hinaus profitieren Sky Zuschauer an den Bildschirmen von der Stärke des europäischen Sky Sport F1 Teams. Für die gemeinsame Produktion sind insgesamt rund 50 Personen für Sky vor Ort. Durch die enge Zusammenarbeit mit Sky UK und Sky Italia werden die Zuschauer in Deutschland im Rahmen der Berichterstattung auch Interviews und Einschätzungen aus den englischen und italienischen Übertragungen sehen. Unter anderem werden auch Analysen der Sky UK Experten Damon Hill, Jenson Button, Martin Brundle, Johnny Herbert und Paul di Resta sowie des Sky Italia Experten Jacques Villeneuve bei Sky Deutschland zu sehen sein.

Bei Sky noch näher dran mit "Race Control" - Sky Q Kunden können die Rennen und Qualifyings auch in Ultra HD erleben

Das beste Fernseherlebnis der Königsklasse des Motorsports im deutschen TV umfasst insgesamt knapp 200 Stunden über die gesamte Saison. Neben der klassischen Übertragung wird Sky die Rennen und Qualifyings in der Regel auch auf dem Superfeed "Race Control" anbieten. Zusätzlich zu den klassischen Renn-Bildern werden dort auf bis zu vier Einzel-Screens Bilder aus der Cockpit-Perspektive ("Onboard"), der Boxengasse ("Pitlane") und eine Übersicht über die wichtigsten Renndaten ("Timing Page") zu sehen sein.

Für Sky Q Kunden besteht zudem die Möglichkeit, auf Sky Sport UHD alle 21 Rennen und in der Regel die Qualifyings live in Ultra HD zu erleben.

Die Formel 1 auf skysport.de sowie bei Sky Sport auf Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat und Youtube

Wer auch abseits der Live-Berichterstattung nichts verpassen will, bleibt auf dem Sky Sportportal skysport.de und über die Social-Media-Kanäle von Sky Sport jederzeit umfassend und topaktuell über die Königsklasse des Motorsports informiert. Auf allen digitalen Verbreitungswegen werden bereits zeitnah nach Ende auch Highlights aller Sessions und Rennen gezeigt.

Rund um das Grand-Prix-Wochenende wird Sky das Geschehen mit Einschätzungen und Analysen umfassend begleiten. Meinungen, Analysen und alle wichtigen Interviews des Rennwochenendes sind unter skysport.de/formel1 abrufbar. Hier sind alle PS-Begeisterte rund um die Uhr ganz nah dran an der Königsklasse des Motorsports. Auch auf Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat und Youtube verpassen Fans mit Sky Sport nichts. Darüber hinaus informieren Sascha Roos (Twitter: @Sky_SaschaR) und Sandra Baumgartner (Twitter: @Sky_SandraB) über Twitter umgehend, sobald in der Formel 1 etwas passiert. Unter dem Hashtag #SkyF1 können die Zuschauer auch ihre Fragen stellen, von denen Kommentator Sascha Roos einige auch während der Live-Übertragungen beantwortet wird.

Mit dem Sky Abo, dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars live dabei sein Sämtliche Übertragungen der Formel 1 sind mit dem Sky Abonnement im Rahmen des Sky Sport Pakets (sky.de/bestellung-angebote) empfangbar, neben dem klassischen TV auch über den mobilen Streaming-Service Sky Go, egal ob zu Hause oder unterwegs.

Außerdem können mit Sky Ticket (skyticket.de) auch alle Motorsportfans, die noch keine Sky Abonnenten sind, ohne lange Vertragsbindung bei allen Übertragungen aus der Königsklasse des Motorsports live dabei sein. Über den monatlich kündbaren Streaming-Service sind alle Inhalte auf einer Vielzahl von Geräten wie unter anderem Laptops/PCs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und Smart-TVs bzw. über den Sky Ticket TV Stick verfügbar.

Darüber hinaus sind die Rennen auch in zahlreichen Sky Sportsbars verfügbar.

Der Grand Prix von Bahrain live bei Sky: Freitag: 11.55 Uhr: das 1. Freie Training auf Sky Sport 1 HD 15.55 Uhr: das 2. Freie Training auf Sky Sport 1 HD

Samstag:

12.55 Uhr: das 3. Freie Training auf Sky Sport 1 HD 15.50 Uhr: das Qualifying auf Sky Sport 1 HD und Sky Sport UHD sowie das Superfeed "Race Control" auf Sky Sport 2 HD

Sonntag:

16.15 Uhr: Vorberichte, das Rennen, Analysen und Interviews auf Sky Sport 2 HD und Sky Sport UHD sowie das Superfeed "Race Control" auf Sky Sport 3 HD

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Original Productions. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Kontakt für Medien:
Senior Manager Sports Communications
Thomas.kuhnert@sky.de

• 21.03.2019 – 11:30

Sky Deutschland präsentiert erste Ausgabe des Sky Sportsbar Magazins "Volle Hütte"

Unterföhring (ots) - - Vierteljährlich erscheinendes Kundenmagazin für die Gastronomie - Neuigkeiten und wichtigsten Informationen rund ums Live-Sport-Angebot von Sky - Lars Winking, Sky Deutschland: "Attraktiver Live-Sport ist ein Kundenmagnet. Mit dem neuen Kundenmagazin wollen wir die Gastronomen bestmöglich über unser vielfältiges Programmangebot informieren ...

• 19.03.2019 – 12:00

Sky kündigt nächste Sky Original Production an: "Souls"

Unterföhring (ots) - - Eine Produktion der Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion (GFF) im Auftrag von Sky Deutschland - Kreiert von Alex Eslam, nach einer Idee von Malte Can Nach dem großen Erfolg von "Das Boot", "Der Pass" und "8 Tage", entwickelt Sky nun eine weitere deutsche Sky Original Production: "Souls". Die achtteilige Serie wird von der Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion (GFF) mit Hana ...