Der FC Bayern will den Trend fortsetzen, Köln und Werder hoffen auf die Trendwende: der 12. Bundesliga-Spieltag live bei Sky

-	Am "Super Samstag" berichten Britta Hofmann und Sebastian
Hellmann mit den Sky Experten Lothar Matthäus, Reiner Calmund und
Christoph Metzelder ab 13.00 Uhr acht Stunden live
   -	Der "Super Sonntag" mit Sky Experte Dietmar Hamann und Michael
Leopold ab 14.30 Uhr sechs Stunden live
   -	"Bundesliga kompakt" mit VfB Stuttgart - Borussia Dortmund am
Freitag ab 22.30 Uhr direkt nach Abpfiff der Begegnung
   -	Mit der Sky Sport App bietet Sky seinen Kunden erstmals in
Deutschland In-Match Videos von Toren und Highlights bereits während
laufender Bundesliga-Spiele
   -	Mit Sky Ticket tages-, wochen- oder monatsweise auch ohne lange
Vertragsbindung bei allen Spielen live dabei sein

Nach der Länderspielpause steht am Wochenende der 12. Bundesliga-Spieltag an. Sky berichtet insgesamt 14 Stunden rund um die acht Begegnungen am Samstag und Sonntag, live und exklusiv, wahlweise einzeln und in der Original Sky Konferenz.

Bayern-Derby und Mainz gegen Köln am Samstagnachmittag

Bereits um 13.00 Uhr beginnt der "Super Samstag" bei Sky. Das Moderatoren-Duo Britta Hofmann und Sebastian Hellmann sowie die Sky Experten Lothar Matthäus, Reiner Calmund und Christoph Metzelder, analysieren zunächst die Partien des Nachmittags, in denen es unter anderem zum Bayern-Derby kommt. Der FC Bayern empfängt den Nachbarn aus Augsburg. Der unter Jupp Heynckes noch ungeschlagene Tabellenführer will seine Serie in der Liga weiter ausbauen und die Verfolger aus Leipzig, Dortmund und Schalke auf Distanz halten.

Außerdem treffen eine Woche nach dem Beginn der "fünften Jahreszeit" die "Karnevalsvereine" aus Mainz und Köln aufeinander. Das Tabellenschlusslicht aus Köln will nach neun Niederlagen und zwei Unentschieden endlich seinen ersten Saisonsieg einfahren. In den weiteren Partien um 15.30 Uhr trifft unter anderem Bayer 04 Leverkusen auf RB Leipzig.

Komplettiert wird der Bundesliga-Samstag bei Sky ab 17.30 Uhr mit dem "bwin Topspiel der Woche" zwischen Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach.

Schalke - HSV und Werder - Hannover am Sonntag live bei Sky

Am "Super Sonntag" führen Sky Experte Dietmar Hamann und Michael Leopold ab 14.30 Uhr durch die sechsstündige Sendung, in der der Hamburger SV beim FC Schalke 04 gastiert. Nach dem 3:1-Heimsieg über Stuttgart reisen die Hanseaten mit neuem Selbstbewusstsein nach Gelsenkirchen und wollen den Abstand zu den Abstiegsplätzen ausbauen. Anschließend trifft der Tabellenvorletzte Werder Bremen auf Hannover 96. Beide Sonntagspartien überträgt Sky live und exklusiv.

Stuttgart gegen Dortmund bereits am Freitagabend in "Bundesliga kompakt"

Bereits am Freitagabend ab 22.30 Uhr zeigt Sky in "Bundesliga kompakt" eine ausführliche Zusammenfassung des Freitagabendspiels zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund.

Darüber hinaus ist die Zusammenfassung am Freitag und Samstag in zahlreichen Wiederholungen zu sehen, unter anderem am Freitag um 22.50 Uhr und 23.10 Uhr, sowie drei Mal am Samstag zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr, unmittelbar vor Beginn des "Super Samstag".

"Wontorra - der Fußball-Talk" am Sonntag und "Sky90" am Montag

Abgerundet wird das Bundesliga-Wochenende bei Sky am Sonntagvormittag bei "Wontorra - der Fußball-Talk" ab 10.45 Uhr im Free-TV auf Sky Sport News HD und am Montagabend bei "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" ab 22.30 Uhr, direkt im Anschluss an das Spitzenspiel der 2. Bundesliga auf Sky Sport Bundesliga 1 HD.

Mit der Sky Sport App mit In-Match Videos bereits während der Spiele Highlights sehen

Mit der neuen Sky Sport App haben Abonnenten des Sky Fußball-Bundesliga-Pakets jetzt zudem die Möglichkeit, sich In-Match Videos - Kurzvideos von Toren und weiteren Highlights der bei Sky live übertragenen Bundesliga-Spiele - per Push-Benachrichtigung während der 90 Minuten direkt auf das Smartphone schicken zu lassen. Fans erhalten Videos einzelner Spielszenen zugeschickt, die dann bis Spielende abrufbar sind. Diese Benachrichtigungen sind für die Spiele von bis zu vier ausgewählten Vereinen gleichzeitig, die jederzeit individuell neu festgelegt werden können, verfügbar.

Mit den Supersport Tickets flexibel auch ohne lange Vertragsbindung live dabei

Mit Sky Ticket (skyticket.de) können auch alle Fußballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne lange Vertragsbindung live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten. Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar

Der 12. Spieltag der Bundesliga von Freitag bis Montag bei Sky und Sky Go sowie ohne lange Vertragsbindung mit Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars:

Freitag:

22.30 Uhr: "Bundesliga kompakt": VfB Stuttgart - Borussia Dortmund auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

Super Samstag:

13.00 Uhr: "Betway Countdown": Vorberichte und Analysen mit Lothar Matthäus, Reiner Calmund und Christoph Metzelder

15.15 Uhr: Die Original Sky Konferenz live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

15.15 Uhr: FC Bayern München - FC Augsburg live auf Sky Sport Bundesliga 2 HD

15.15 Uhr: 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln live auf Sky Sport Bundesliga 3 HD

15.15 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig live auf Sky Sport Bundesliga 4 HD

15.15 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt live auf Sky Sport Bundesliga 5 HD

15.15 Uhr: VfL Wolfsburg - SC Freiburg auf Sky Sport Bundesliga 6 HD

17.30 Uhr: "Alle Spiele, alle Tore" auf Sky Sport Bundesliga 2 HD

17.30 Uhr: "bwin Topspiel der Woche": Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach auf Sky Sport Bundesliga 1 HD und Sky Sport Bundesliga UHD

21.00 Uhr: "Alle Spiele, alle Tore" auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

Super Sonntag:

10.45 Uhr: "Wontorra - der Kia Fußball-Talk" auf Sky Sport News HD

14.30 Uhr: "Super Sonntag": Vorberichte FC Schalke 04 - Hamburger SV (ab 15.30 Uhr) und SV Werder Bremen - Hannover 96 (ab 17.30 Uhr) auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

20.30 Uhr: "Alle Spiele, alle Tore" auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

Montag:

22.30 Uhr: "Sky90 - die Kia Fußballdebatte" auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

Über Sky Deutschland:

Mit über 5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30. September 2017).

Kontakt für Medien:
Thomas Kuhnert