Anime-Kultserie "Steins;Gate" vor linearer Ausstrahlung auf Animax ab heute exklusiv auf Sky Go

- Die ersten zwölf Folgen des Visual-Novel-Krachers ab heute
     exklusiv abrufbar
   - Serienstart ab 25. Oktober, jeweils sonntags ab 19.00 Uhr auf
     Animax bei Sky
   - Folgen 13-25 der Animeserie ab 15. November vor linearen
     Ausstrahlung exklusiv auf Sky Go

Unterföhring, 2. Oktober 2015 - Nerd-Jargon trifft Anime: Die von Fans herbeigesehnte japanische Serie "Steins;Gate" ist ab heute exklusiv auf Sky Go abrufbar. Die Serie erzählt die Geschichte von Wissenschaftsstudent Rintarou Okabe, der versucht durch die Zeit zu reisen. Die ersten zwölf Folgen des Zeitreise-Adventures sind ab heute auf Sky Go verfügbar. Die lineare Ausstrahlung folgt ab dem 25. Oktober jeweils sonntags ab 19.00 Uhr auf Animax bei Sky. Die weiteren 13 Folgen und damit die finalen Folgen der Serie sind ab dem 15. November exklusiv bei Sky Go abrufbar. Fans der Serie können somit vor der linearen Ausstrahlung sehen, wie es mit Rintarou und seinen Kollegen weitergeht.

Peter Schulz, Vice President on Demand Programming bei Sky: "'Steins;Gate' ist eine außergewöhnliche und hochgelobte Anime-Serie, die wunderbar zu Sky passt. Die Serie wird von vielen Fans weltweit geliebt und wir freuen uns, dass nun auch alle Sky Kunden die Möglichkeit haben, dieses Seriengenre, sogar noch vor der linearen Ausstrahlung auf Animax, für sich zu entdecken."

Über "Steins;Gate"

"Steins;Gates" spannende Science-Fiction-Story mischt Thriller und Abenteuer mit einem Schuss Comedy: Der 18-jährige Wissenschaftsstudent Rintarou Okabe glaubt, von einer mysteriösen Organisation verfolgt zu werden, und betreibt mit seiner Sandkastenfreundin Mayuri und seinem Hacker-Kumpel Itaru ein Geheimlabor im Otaku-Mekka Akihabara. Als er bemerkt, dass eine von ihm modifizierte Mikrowelle tatsächlich Textnachrichten in die Vergangenheit schicken und so die Gegenwart verändern kann, verstrickt er sich immer tiefer in das komplexe Raum-Zeit-Gefüge. Neben der herrlich exzentrischen Hauptfigur und den Realschauplätzen machen dabei auch die zahlreichen Popkultur-Anspielungen und ein starker Nerd-Jargon à la "The Big Bang Theory" den besonderen Reiz von "Steins;Gate" aus.

Ausstrahlungstermine:

"Steins;Gate" 1. Teil:

Ab 1. Oktober 2015, Folgen 1-12 exklusiv auf Sky Go abrufbar Ab 25. Oktober 2015, sonntags ab 19.00 Uhr, 3 Folgen am Stück auf Animax bei Sky.

"Steins;Gate" 2. Teil:

Ab 15. November 2015, alle Folgen exklusiv auf Sky Go abrufbar Ab 22. November 2015, sonntags ab 19.00 Uhr, 3 Folgen am Stück auf Animax bei Sky.

Pia Halbig
Consumer Communications