Bayern München - Manchester United live und exklusiv auf PREMIERE WORLD
Beckenbauer, Matthäus, Hitzfeld, Ferguson und Babbel als Gäste erwartet

München (ots) - Start in die Zwischenrunde der UEFA Champions League: Titelverteidiger Bayern München empfängt am Dienstag, 20. November, Manchester United. PREMIERE WORLD zeigt die Partie aus dem Münchner Olympiastadion und die drei anderen Begegnungen des Champions League-Abends live und exklusiv im deutschen Fernsehen ab 20.15 Uhr. Alle Spiele werden im Zweikanalton angeboten. Zusätzlich zu den Übertra-gungen der Einzelspiele sind im Konferenzkanal alle Tore und Highlights zu sehen.          PREMIERE WORLD ALLSTAR Lothar Matthäus und Moderator Dieter Nickles begleiten den Champions League-Abend aus dem KICK-Studio. Als weitere Gäste der Sendung werden PREMIERE WORLD ALLSTAR Franz Beckenbauer, Ottmar Hitzfeld und Sir Alex Ferguson erwartet. Markus Babbel wird die Partie seiner Mannschaftskollegen vom FC Liverpool gegen den FC Barcelona analysieren.          Die Begegnung Bayern München gegen Manchester United ist das Treffen zweier alter Bekannter in Europas Königsklasse. 1999 unterlagen die Bayern den "Red Devils" im Finale von Barcelona. Im April dieses Jahres führte der Weg zur europäischen Vereinskrone über den Viertelfinalgegner United, den die Münchner mit 1:0 und 2:1 bezwangen. Beide Teams zählen auch in dieser Saison zu den Titelanwärtern. Ein Scheitern der Bayern oder von ManU in der Zwischenrunde wäre eine Überraschung, obwohl in der Gruppe A aus-schließlich Landesmeister spielen. Das Quartett komplettieren Boavista Porto und Nantes.          Manchester United belegt in der Premier League momentan den vierten Tabellenplatz, ohne bislang glänzen zu können. In der Champions League schmerzten die beiden Vorrunden-Niederlagen gegen Deportivo La Coruña. Die drei Neuen, Juan Verón, Ruud Van Nistelrooy und Laurent Blanc haben sich gut ins Team eingefügt. Bisher konnten sie aber das Fehlen von Mannschaftskapitän und Antreiber Roy Keane nicht kompensieren, dem seit Saisonbeginn eine Knieverletzung zu schaffen macht. Keane stand am vergangenen Wochenende gegen Leicester wieder auf dem Platz, und ManU gewann nicht nur die Partie mit 2:0, sondern auch an Stabilität im Mittelfeld.          Die UEFA Champions League live und exklusiv auf PREMIERE WORLD

Belegung    Partie                                              Kommentar
    Spiel 1    Bayern München - Manchester United  Marcel Reif;