Sky Deutschland

PREMIERE WORLD BOXEN
Hasim Rahman vs. Lennox Lewis live auf PREMIERE WORLD
WBC/IBF-WM im Schwergewicht aus dem Spielerparadies Las Vegas

    München (ots) - Am 22. April änderte sich die Boxwelt im Schwergewicht sprichwörtlich auf einen Schlag. Dieser kam von einem bis dato nur Experten bekannten Boxer namens Hasim Rahman und knockte den amtierenden Weltmeister Lennox Lewis aus. Jetzt will der immer noch als Bester unter den "schweren Jungs" geltende Lennox Lewis "seine" WM-Gürtel wieder zurück. Am Samstag, 17. November, steht der Rückkampf zwischen den beiden Kontrahenten auf dem Programm. PREMIERE WORLD zeigt "Rahman vs. Lewis II" in der Nacht zum Sonntag, 18. November, live ab 04.00 Uhr.          Hasim Rahman weckte die Schwergewichtsszene mit seinem Sensations-K.o. gegen Lennox Lewis aus ihrem Dämmerschlaf. Es war bis zum 22. April dieses Jahres nur noch interessant, wann das Duell Lewis gegen Tyson endlich statt finden würde. Als der als fast unschlagbar geltende Lewis dann aber ausgezählt war, war Rahman der begehrteste Boxer unter der Sonne. Promoter und TV-Anstalten überboten sich mit Mega-Millionen-Dollar-Offerten. Das Rennen machte schließlich Don King. Er bot Rahman fünf Millionen Dollar nur für die Vertrags-Unterschrift.          Rahman, der erst mit 20 Jahren zu boxen begann, hat 35 seiner 37 Profikämpfe gewonnen (29 KO). Am Samstag, so ist er sich sicher, wird er nicht als Verlierer aus dem Ring gehen. "Ich garantiere allen, die Schwergewichtsgürtel werden in den USA bleiben - bei mir!", sagte Rahman im Vorfeld des Kampfes.          Ex-Champ Lewis warfen die Experten vor, er habe sich vor dem ersten Duell zu schlecht vorbereitet. So war der Engländer erst wenige Tage vor Kampfbeginn zum Austragungsort nahe Johannesburg/Südafrika angereist. Auch im Kampf gab sich Lewis, der in 41 Kämpfen 38 mal siegreich blieb (29 KO), arrogant und überheblich. Aber er scheint dazugelernt zu haben: "Ich habe durch Anfängerfehler meine WM-Titel verloren. Aber diesmal gehe ich besser vorbereitet in den Kampf", so Lewis.          Auf Einladung von PREMIERE WORLD wird Entertainer Stefan Raab in Las Vegas am Ring sitzen.          WBC/IBF-WM im Schwergewicht     Hasim Rahman vs. Lennox Lewis     Samstag, 17. November, auf Sonntag, 18. November,     ab 04.00 Uhr live aus Las Vegas     

ots Originaltext: PREMIERE WORLD
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen:
Frank Schillinger
PREMIERE WORLD
Sport-PR
Tel.: 089/9958-6361
Fax:  089/9958-6369

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: