Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Schweinsteiger mahnt trotz 2:0: "Hätten ein Tor mehr machen müssen"

Unterföhring (ots)

Die wichtigsten Stimmen zum Viertelfinal-Hinspiel der Champions League, FC Bayern München - Juventus Turin (2:0), bei Sky.

Bastian Schweinsteiger (FC Bayern) über die Ausgangslage: "Es war nicht einfach, weil die Italiener eine interessante Taktik haben, die in der Bundesliga gar nicht gespielt wird. Die zwei zentralen Mittelfeldspieler stehen sehr hoch, Bonucci ist fast ein Libero. Dafür haben wir es gut gemacht. Mein Gefühl sagt mir: Wir hätten ein Tor mehr machen müssen, wir hatten die Chancen dazu. Denn man weiß, dass es in Turin nicht einfach ist zu spielen. Es ist eine gute Ausgangsposition, aber wir haben noch nichts geschafft."

Thomas Müller (FC Bayern) über die Ausgangslage: "Natürlich ist es schade, dass wir das dritte Tor nicht gemacht haben. Aber die Ausgangsposition ist gut. Ich hoffe, dass das 2:0 vielleicht sogar besser ist als ein 3:0, da ist die Konzentration vielleicht noch ein Stück höher."

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender FC Bayern)...

...über das Spiel: "Es war ein großartiges Spiel. Man kann hochzufrieden sein. Nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit der Spielweise. Das war wahrscheinlich das beste Spiel dieser Champions-League-Saison. Alle haben großartig gearbeitet und auch großartig Fußball gespielt. Es war ein super Europapokalabend für uns."

...über die Ausgangslage: "Wir sind zufrieden mit dem 2:0. Das ist ein Wunschergebnis. Wir können optimistisch nach Turin fahren nächste Woche. Es wird schwierig, aber wir haben gute Voraussetzungen geschaffen. Wir dürfen aber nicht arrogant oder überheblich dahin fahren."

...über die Verletzung von Toni Kroos: "Die Diagnose ist etwa sechs Wochen. Das ist schade, er ist ein wichtiger Spieler für uns. Zum Glück haben wir mit Robben und Shaqiri Alternativen. Wir können das ordentlich kompensieren."

Philipp Lahm (FC Bayern) über die Ausgangslage: "Juve ist eine Topmannschaft. Das sieht man auch in der Liga, dass sie da klar Tabellenführer sind und letzte Saison Meister geworden sind. Nächste Woche müssen wir die gleiche gute Leistung abrufen."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958-6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland