PREMIERE WORLD Champions League
Bayern-Arsenal und Moskau-Lyon live in Konferenzschaltung auf PREMIERE WORLD
Beginn der Übertragungen um 18.30 Uhr, Jupp Heynckes zu Gast im KICK-Studio

München (ots) - Entscheidung über den Einzug ins Viertelfinale der UEFA Champions League: Der FC Bayern empfängt am Mittwoch, 14. März, im Münchner Olympiastadion Arsenal London. Im anderen Spiel der Gruppe C kämpft Olympique Lyon bei Spartak Moskau um einen Platz unter den letzten acht Mannschaften in der europäischen Königsklasse. PREMIERE WORLD zeigt die Begegnungen live ab 18.30 Uhr in einer Konferenzschaltung. Ab 20.40 Uhr analysieren Moderator Dieter Nickles und KICK-Studiogast Jupp Heynckes die Partie des deutschen Meister sowie das Spiel von Lyon in Moskau. Parallel sind die Begegnungen der Gruppe D, Leeds United gegen Lazio Rom und Anderlecht gegen Real Madrid, zu sehen.          In der Gruppe C haben noch drei Teams Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale. Dem FC Bayern, Tabellenführer mit zehn Punkten, reicht bereits ein Unentschieden, um sich aus eigener Kraft für die Runde der letzten Acht zu qualifizieren. Sollte die Mannschaft von Trainer Ottmar Hitzfeld jedoch gegen den FC Arsenal verlieren, macht sie sich vom Ergebnis des anderen Spiels der Gruppe C, Olympique Lyon gegen Spartak Moskau, abhängig. Sollte der Tabellenzweite aus Lyon (7 Punkte) in Moskau gewinnen, zögen die Franzosen aufgrund des direkten Vergleichs (3:1-Tore) an den Münchner vorbei. Dritter möglicher Qualifikant für das Viertelfinale ist der FC Arsenal, Tabellenzweiter mit 8 Zählern. Mit einem Sieg sind die Londoner eine Runde weiter, ansonsten hingen sie vom Ausgang des Spiel in Moskau ab.          Für einen wohltätigen Zweck versteigert PREMIERE WORLD ein Champions League-Trikot des FC Bayern, das die PREMIERE WORLD ALLSTARS Franz Beckenbauer, Rudi Völler, Lothar Matthäus, Toni Schumacher, Axel Schulz, Hans-Joachim Stuck und Erich Kühnhackl signiert haben. Der Erlös kommt dem Ronald McDonald Haus am Herzzentrum München zu gute, das unter der Schirmherrschaft von Carsten Jancker und seiner Frau steht. Bis zum 31. März können unter www.premiereworld.de Gebote abgegeben werden.          Die UEFA Champions League live und im Zweikanalton auf PREMIERE WORLD:

Belegung  Partie                         Kommentar

Spiel 1    FC Bayern München -