Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Thomas Tuchel nach Bayern-Sieg selbstbewusst: "Wir waren heute schlau und clever"

Unterföhring (ots)

Die wichtigsten Stimmen zu den Sonntagsspielen des 14. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.

Philipp Lahm: "Wir sind normalerweise die besseren Fußballer, aber wir müssen uns bewegen"

   - Christian Nerlinger kritisiert Mannschaftsleistung: "Die 
     Mannschaft muss Grundelemente abrufen - das ist uns in keinster 
     Weise gelungen"
   - Naldo nach Werder-Sieg und seinem Treffer: "War etwas Besonderes
     für mich"

Thomas Tuchel (Trainer Mainz 05) nach dem 3:2-Erfolg über den FC Bayern: "Wir waren heute schlau und wir waren clever. Wir haben uns die Pressing-Situationen sehr gut ausgesucht, um immer wieder in den Ballbesitz zu kommen. Auf diese kleinen Erfolge haben wir gesetzt. Wir sind seit einigen Wochen auf einem richtig guten Weg. Wir werden von Spiel zu Spiel besser. Und so ein Erlebnis gegen Bayern München hilft ungemein."

Christian Nerlinger (Sportdirektor FC Bayern) kritisiert die Mannschaft: "Man kann den Mainzern ein Kompliment machen, aber nach so einer Niederlage muss man 100 Prozent bei uns anfangen. Es ist ein negativer Trend, den wir in der Bundesliga haben. Wir haben von den letzten fünf Spielen drei verloren. Es läuft nicht mehr so, wie es laufen sollte. Die Mannschaft muss sich auf Grundelemente berufen können und diese abrufen: Das ist die notwendige Aggressivität, die Kompaktheit und das Verhindern von Chancen - und das ist uns heute in keinster Weise gelungen."

Philipp Lahm (Kapitän Bayern München) nach 2:3-Niederlage gegen Mainz 05: "Wir haben es den Mainzern leicht gemacht. Dass Mainz alles gibt und kämpft, ist außer Frage. Dass wir normalerweise die besseren Fußballer sind, ist auch außer Frage. Aber man muss sich bewegen und aggressiv Fußball und wenn man das nur teilweise tut, dann verliert man auch mal auswärts."

Manuel Neuer (Torhüter Bayern München)...

... nach der 2:3-Niederlage gegen Mainz 05: "Wir haben uns von der Hektik anstecken lassen. Wir müssen unseren Stiefel runterspielen. Wir haben so viel Qualität in der Mannschaft, aber es nützt nichts, dass wir das auf dem Papier haben. Wir müssen es auch zeigen."

... selbstkritisch über die drei Gegentore: "Wenn man anders steht, kann man immer die Bälle halten. Den zweiten Schuss habe ich zu spät gesehen, weil Daniel van Buyten vor mir stand. Ich habe versucht, mich zu strecken, komme aber nicht richtig hinterher."

Niko Bungert (Mainz 05): "Wir wollte den Bayern von der ersten bis zur letzten Minute das Leben schwer machen. Bis auf ein paar Standardsituationen ist uns das auch gut gelungen."

Klaus Allofs (Geschäftsführer Werder Bremen) ...

... zufrieden nach dem 2:0-Sieg gegen VfB Stuttgart: "Das Spiel gegen Mönchengladbach letzte Woche war ein außergewöhnlich schlechtes Spiel - da musste eine Reaktion kommen und die haben wir heute gezeigt. Es war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft."

... mit einem Ausblick auf den nächsten Gegner: Bayern München: "Man muss sich vor den Bayern nicht in die Hose machen - man muss viel Respekt haben. Das erwarte ich nächste Woche, dass wir mutig spielen. Wenn wir dann am Ende die schlechtere Mannschaft sind und dann verlieren, dann ist es auch nicht tragisch - aber man muss es versuchen."

Thomas Schaaf (Trainer Werder Bremen) nach dem Spiel: "Es war eine sehr gute konzentrierte Leistung. Heute haben wir diszipliniert gespielt."

Naldo (Werder Bremen) nach seinem ersten Bundesliga-Treffer nach über einjähriger Verletzungspause: "Das war etwas Besonderes für mich. Ich war 16 Monate verletzt und dann mache ich wieder ein Tor zu Hause. Ich bin überglücklich."

Sven Ulreich (Torhüter VfB Stuttgart): "Wenn man im Tor steht, bekommt man immer die Tore und dann ist man die arme Bratwurst. Aber ich glaube, nächste Woche müssen wir hundertprozentig anders spielen und dann gewinnen wir und ich bin nicht die arme Bratwurst."

Pressekontakt:

Dirk Grosse
Head of Sports Communications
Tel.: 089 9958- 6338
Fax: 089 9958-96338
E-Mail: dirk.grosse@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 26.11.2011 – 22:13

    Hamann rät Götze und Reus zu Wechsel ins Ausland: "Müssen sich weiterentwickeln"

    Unterföhring (ots) - In der Sky Sportshow Samstag LIVE! sprach Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann über das Werben ausländischer Topklubs um deutsche Jungstars, die Einkaufswut von Manchester City und seine Zukunftspläne. Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann... ...über das Werben ausländischer Klubs um deutsche Jungstars: "Götze, Großkreutz, Reus - das sind klasse ...

  • 26.11.2011 – 21:19

    Jarchow nach starkem HSV-Auftritt: "Diese Mannschaft lebt"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zum Samstagabendspiel der Fußball-Bundesliga zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV (1:1) bei Sky. Carl-Edgar Jarchow (Vorstandvorsitzender Hamburger SV) über das Spiel und den starken HSV: "Ich bin nicht enttäuscht, aber der Meinung, wir hätten den Sieg verdient und waren ihm nahe. Ich freue mich, dass die Mannschaft lebt. Die Spieler spielen mit mehr Laufbereitschaft. ...

  • 26.11.2011 – 18:45

    Huub Stevens verspottet sein Team: "Wie eine Schülermannschaft!"

    Unterföhring (ots) - Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagsspielen des 14.Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. Huub Stevens (Trainer Schalke 04) nach dem 0:2 bei Borussia Dortmund: "Als Mannschaft muss man top sein, um hier zu überstehen - das weiß man. Es waren viel zu viele Spieler nicht auf dem Niveau, das sie normalerweise bringen. Das hat natürlich mit einem guten Gegner zu tun, der in der ...