Alle Storys
Folgen
Keine Story von VDA - Verband der Automobilindustrie e.V. mehr verpassen.

VDA - Verband der Automobilindustrie e.V.

62. IAA PKW 2007: Sehen, was Frauen bewegt
VDA und Frauenzeitschrift BRIGITTE vereinbaren Kooperation auf der IAA
BRIGITTE Lounge als besonderer Anziehungspunkt für Messebesucherinnen

Frankfurt am Main/Hamburg (ots)

Zum ersten Mal in der Geschichte
der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) wird sich eine 
Frauenzeitschrift auf der weltweit größten Automobilmesse 
präsentieren. Der Verband der Automobilindustrie (VDA), Veranstalter 
der IAA, hat mit Deutschlands führender Frauenzeitschrift BRIGITTE 
eine Kooperation vereinbart, mit der ein besonderes Angebot für die 
weiblichen IAA-Besucher geschaffen werden soll. An drei IAA-Tagen, 
vom 13. bis 15. September 2007, lädt das Magazin in die BRIGITTE 
Lounge in Halle 4.0 ein, wo unter dem Motto "Warum Frauen schlecht 
einparken...." ein hochkarätiges und unterhaltsames Programm geboten 
wird.
An den drei Tagen trifft BRIGITTE-Chefredakteur Andreas Lebert 
unter anderem die Schauspielerinnen Andrea Sawatzki und Jessica 
Schwarz zum Gespräch in der BRIGITTE Lounge, außerdem die prominente 
Sozialforscherin Prof. Dr. Jutta Almendinger (Moderation: Maybrit 
Illner) sowie Leander Haußmann, Regisseur des Films "Warum Männer 
nicht zuhören und Frauen schlecht einparken". Ein Making-Of und erste
Ausschnitte des Films, der am 6. Dezember in die Kinos kommt, können 
sich die Besucherinnen und Besucher zu verschiedenen Zeiten in der 
Lounge ansehen. Für das musikalische Highlight in der BRIGITTE Lounge
sorgt am Samstagabend die erfolgreiche deutsche Soul- und 
R&B-Sängerin Joy Denalane.
"Immer mehr Neuwagen werden von Frauen gekauft, immer mehr Frauen 
besuchen die IAA. Dieser Entwicklung wollen wir durch die Kooperation
mit Deutschlands größter Frauenzeitschrift Rechnung tragen", so 
VDA-Präsident Matthias Wissmann. "Mit BRIGITTE haben wir einen 
starken Partner von hoher Glaubwürdigkeit und hoher Popularität für 
die IAA gewinnen können."
Andreas Lebert, Chefredakteur BRIGITTE: "Nicht nur, dass Frauen 
selber Autos fahren, kaufen und bauen. Sie haben auch großen Einfluss
auf Männer und deren Entscheidung, welche Autos die fahren, kaufen 
oder bauen. Dieses Thema werden wir in der BRIGITTE Lounge 
besprechen, informativ, bestimmt nicht bierernst, ganz ohne 
Benzin-Duft. Ich freue mich auf die tollen Frauen, die unsere Gäste 
sein werden."
Die BRIGITTE Lounge wird unterstützt von der Volkswagen AG.
Der VDA ist der wichtigste Branchenverband in Deutschland. Er 
wurde 1901 gegründet und vertritt heute die Interessen von 600 
Unternehmen der Automobilindustrie auf nationaler und internationaler
Ebene. Zu seinen Mitgliedern zählen alle deutschen 
Automobilhersteller sowie Zulieferunternehmen und Hersteller der 
Anhänger- und Aufbautenindustrie. Der VDA ist Veranstalter der 
Internationalen Automobil-Ausstellung PKW in Frankfurt am Main und 
der Internationalen Automobil-Ausstellung Nutzfahrzeuge in Hannover. 
Die IAA PKW in Frankfurt am Main ist mit rund 1.000 Ausstellern aus 
rund 40 Ländern die größte Automobilmesse weltweit.
BRIGITTE ist die unangefochtene Marktführerin unter den 
klassischen Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird 
durchschnittlich von 3,2 Millionen Frauen gelesen (MA 2007/II). Nicht
nur an ihrer Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt 
sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage 
von durchschnittlich 763.590 Exemplaren (IVW 2. Quartal 2007) liegt 
BRIGITTE auch hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften 
in Deutschland. 94 Prozent aller Frauen in Deutschland zwischen 14 
und 64 Jahren kennen BRIGITTE (AWA 2006). Brigitte-Leserinnen sind 
überdurchschnittlich gebildet, meist berufstätig und verfügen über 
ein hohes Haushaltseinkommen (MA 2006/II). BRIGITTE erscheint 
14-tägig mittwochs.

Pressekontakt:

Ansprechpartner VDA:
Eckehart Rotter
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 069/97507-266
Fax: 069/97507-320

Ansprechpartner BRIGITTE:
Iliane Weiß
Leitung Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2468
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: weiss.iliane@guj.de

Original-Content von: VDA - Verband der Automobilindustrie e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VDA - Verband der Automobilindustrie e.V.
Weitere Storys: VDA - Verband der Automobilindustrie e.V.