famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co.KG

famila-Nordost ist Deutschlands Nr. 1 für Obst und Gemüse (mit Bild)

Die Obst- und Gemüseabteilungen der famila-Nordost mit Sitz in Kiel wurden bei einer repräsentativen Studie der GfK Nürnberg von den Verbrauchern zu den beliebtesten in Deutschland gewählt. Das Unternehmen wurde im Rahmen der FRUIT LOGISTICA in Berlin mit dem Fruchthandel Magazin Retail Award 2011... mehr

Kiel (ots) - Die Obst- und Gemüseabteilungen der famila-Nordost mit Sitz in Kiel wurden bei einer repräsentativen Studie der GfK Nürnberg von den Verbrauchern zu den beliebtesten in Deutschland gewählt. Das Unternehmen wurde im Rahmen der FRUIT LOGISTICA in Berlin mit dem Fruchthandel Magazin Retail Award 2011 ausgezeichnet.

Repräsentative Befragung in 7.500 Haushalten

Die Fachzeitschrift Fruchthandel Magazin hatte die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) beauftragt, die Handelsgruppe mit den aus Verbrauchersicht besten Obst- und Gemüseabteilungen zu ermitteln. Diese befragte in einer bundesweit repräsentativen Erhebung 7.500 Haushalte nach ihrer Meinung zur beliebtesten Obst- und Gemüseabteilung. Entscheidend war dabei, wie frisch die Waren sind und wie attraktiv die Abteilung gestaltet ist. Weitere Kriterien waren die Übersichtlichkeit, die Sauberkeit, die Präsentation und die Auswahl. Die stetige Verfügbarkeit der Produkte wurde ebenso abgefragt wie der Service durch das Personal. So ergab sich ein rundes Bild über die Konzepte der verschiedenen Handelsgruppen für das Obst- und Gemüsesortiment.

famila ist top in Qualität, Auswahl und Service

Von allen SB-Warenhäusern, Supermärkten und Discountern schnitten die Obst- und Gemüseabteilungen von famila-Nordost am besten ab. Besonders überzeugen konnte famila mit der ansprechenden Gestaltung der Abteilungen, der großen Auswahl und der permanenten Verfügbarkeit der Ware. Punkten konnte famila zudem mit freundlichem Personal und der fachkundigen Beratung.

Preisverleihung in Berlin

Die Bekanntgabe des Gewinners und die Verleihung des "Fruchthandel Magazin Retail Award - Deutschlands Nr. 1 für Obst und Gemüse" an famila-Nordost erfolgte auf dem 30. Frische Forum der Fachmesse FRUIT LOGISTICA am 8. Februar 2011 in Berlin. Die Freude bei den famila-Verantwortlichen ist groß: "Als regionaler Player hier im Norden in einer bundesweiten Befragung ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen, freut uns ganz besonders. Eine tolle Anerkennung von unseren Kunden, die uns anspornt, das Einkaufserlebnis à la famila ständig weiter zu verbessern" so famila-Geschäftsführer Volker Kock.

Das Unternehmen famila-Nordost

Die famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co. KG wurde 1974 in Kiel gegründet und gehört zur Bartels-Langness-Unternehmensgruppe. famila-Nordost betreibt zurzeit 80 Warenhäuser im Norden Deutschlands. Mit rund 7.000 Mitarbeitern und 400 Auszubildenden zählt das Unternehmen zu den größten Arbeitgebern der Region.

Pressekontakt:

Bärbel Hammer
famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Alte Weide 7 - 13, 24116 Kiel
Telefon: 0431 1696-258
E-Mail: hammer@bela.de
Internet: http://www.famila-nordost.de

Original-Content von: famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co.KG, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co.KG

Das könnte Sie auch interessieren: