Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fraport AG mehr verpassen.

Fraport AG

Arbeiten am Airport: „TechNight“ und „Bewerbertag Servicetechnik" zeigen spannende Zukunftsperspektiven

Arbeiten am Airport: „TechNight“ und „Bewerbertag Servicetechnik" zeigen spannende Zukunftsperspektiven
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

18. Januar 2024

Arbeiten am Airport: „TechNight“ und „Bewerbertag Servicetechnik“ zeigen spannende Zukunftsperspektiven

Ausbildungs- und Studiengänge am Flughafen hautnah erleben / Exklusive Einblicke für Fachkräfte in die Welt der technischen Berufe

FRA/alo – Fraport öffnet seine Türen und bietet mit zwei Veranstaltungen Jugendlichen und Fachkräften gleichermaßen die Möglichkeit, die Vielfalt der technischen sowie IT-Berufe am Flughafen Frankfurt zu erleben.

Bei der „TechNight“ am 16. Februar 2024 können Schülerinnen und Schüler ab 16:30 Uhr technische und IT-Ausbildungs- sowie Studienmöglichkeiten hautnah erleben. Darüber hinaus erhalten sie Einblicke in die Ausbildung in der Gastronomie und bei der Flughafenfeuerwehr.

Auszubildende, dual Studierende sowie erfahrene Ausbilderinnen und Ausbilder aus dem Team der Berufsausbildung stehen den Schülerinnen und Schülern beratend zur Seite und zeigen die vielfältigen Arbeitsbereiche hinter den Kulissen des Flughafens Frankfurt. Interessierte können zudem vor Ort kostenlose Bewerbungsfotos machen lassen und sich direkt auf freie Ausbildungsplätze bewerben – inklusive eines sogenannten Speeddatings.

„Unsere Auszubildenden gestalten unsere Zukunft entscheidend mit“, sagt Julia Kranenberg, Arbeitsdirektorin der Fraport AG. „Unsere Stärke liegt in der Vielfalt und Innovationskraft unserer Beschäftigten. Fraport ist eine Welt der Möglichkeiten - gemeinsam schaffen wir nicht nur Arbeitsplätze, sondern auch Raum für persönliches und berufliches Wachstum. Das gilt für Auszubildende ebenso wie für erfahrene Fachkräfte.“

Technik- und luftfahrtbegeisterte Fachkräfte aus technischen Berufen, wie z.B. der Mechatronik, Elektrik oder Elektronik, haben am 17. Februar 2024 von 9 bis 16 Uhr die Gelegenheit, exklusive Einblicke in die Tätigkeiten der Servicetechnik bei Fraport zu erhalten. Dabei können sie Arbeitsplätze besichtigen, an Speed-Interviews teilnehmen und die Beschäftigten vor Ort persönlich kennenlernen. Darüber hinaus verlost das Veranstaltungsteam unter allen Teilnehmenden Reisegutscheine.

Die Anmeldung sowie weitere Informationen zu diesen und anderen Berufsorientierungsveranstaltungen der Fraport AG finden Sie unter www.jobs-fraport.de.

Honorarfreies Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung finden Sie in unserem

Presseportal bei news aktuell oder in der Bilddatenbank unserer Internetseite.

Hier finden Sie auch kostenloses Footage-Material zum Download.

Aktuelle Informationen erhalten Sie auch über den ots Abo-Service.

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie über den Flughafen Frankfurt reisen und Interesse an einem persönlichen Gespräch haben. Hier finden Sie die Ansprechpartner der Fraport-Unternehmenskommunikation.

Über die Fraport AG und Frankfurt Airport

Die Fraport AG gehört zu den international führenden Unternehmen im Airport-Business und ist an 30 Flughäfen auf vier Kontinenten aktiv. Der Konzern erwirtschaftete 2019 bei 3,7 Milliarden Euro Umsatz ein Jahresergebnis von rund 454 Millionen Euro. 2019 nutzten insgesamt mehr als 182 Millionen Passagiere die von Fraport aktiv gemanagten Flughäfen. Aufgrund der anhaltenden Erholung von der COVID-19-Pandemie lag der Wert für 2023 bei 168 Millionen Passagieren. Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2022 auf 3,2 Milliarden Euro, das Jahresergebnis lag bei 167 Millionen Euro.

Der Flughafen Frankfurt ist einer der führenden Airports in Europa und ein bedeutendes internationales Luftverkehrsdrehkreuz. Im Jahr 2019 begrüßte Fraport am Flughafen Frankfurt mehr als 70,5 Millionen Passagiere und schlug ein Cargo-Volumen von rund 2,1 Millionen Tonnen um. Im Jahr 2023 wurden aufgrund der anhaltenden Erholung von der COVID-19-Pandemie 59,4 Millionen Passagiere befördert. Das Cargo-Volumen lag bei 1,9 Millionen Tonnen.

Wenn Sie kein Interesse mehr an den Publikationen und Presseveranstaltungen der Fraport AG haben, klicken Sie bitte hier.

Medienkontakt:

Andreas Schopf
Unternehmenskommunikation
Media Relations
Telefon +49 69 690-78547
 a.schopf@fraport.de