Alle Storys
Folgen
Keine Story von action medeor e.V. mehr verpassen.

action medeor e.V.

action medeor: 100.000 Euro Soforthilfe für Erdbebenopfer in Türkei und Syrien

action medeor: 100.000 Euro Soforthilfe für Erdbebenopfer in Türkei und Syrien
  • Bild-Infos
  • Download

Tönisvorst / Gaziantep (ots)

Um den Opfern des schweren Erdbebens in der Türkei und Syrien zu helfen, stellt das Gesundheitshilfswerk action medeor 100.000 Euro Soforthilfe bereit. Mit dem Geld werden erste Soforthilfemaßnahmen finanziert, mit denen türkische und syrische Partnerorganisationen von action medeor in den letzten Stunden bereits begonnen haben. So werden Erdbebenopfer medizinisch erstversorgt, mit Zelten und Decken ausgestattet und in Aufnahmeeinrichtungen untergebracht.

Gleichzeitig beginnt man im Medikamentenlager von action medeor im niederrheinischen Tönisvorst nun mit der Zusammenstellung der ersten Hilfsgüter. Es werden in diesen Stunden Verbandmaterialien, Patientenmonitore und Sauerstoffkonzentratoren gepackt, um sie schnellstmöglich in die betroffenen Gebiete zu senden.

Die Partner von action medeor sind in der türkischen Region um die Städte Gaziantep, Sanliurfa, Kilis und Hatay tätig, die syrischen Partner in der Region Idlib. Derzeit werden zusammen mit den Partnern weitere Informationen zur Lage eingeholt, um jetzt schnelle weitere Schritte der Hilfe zu koordinieren.

Wer die Arbeit von action medeor unterstützen möchte, kann dies mit einer Spende tun. Wer online unter www.medeor.de spendet, kann dort auch seine Adresse für eine Spendenquittung hinterlassen. Klassisch geht es über BAN, Spendenstichwort: "Erdbeben Syrien und Türkei".

Pressekontakt:

action medeor
Dr. Markus Bremers
markus.bremers@medeor.de
02156 / 9788-178
0152 / 540 421 56

Für Fotoanfragen bitte melden!

Original-Content von: action medeor e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: action medeor e.V.
Weitere Storys: action medeor e.V.
  • 21.12.2022 – 16:29

    Sartorius unterstützt Gesundheitsversorgung in Guatemala

    Tönisvorst / Göttingen (ots) - In Guatemala leidet im Landesdurchschnitt fast die Hälfte aller Kinder unter 5 Jahren an chronischer Unterernährung. Gut behandelbare Krankheiten wie Atemwegsinfektionen oder Durchfall gehören in dem lateinamerikanischen Land deshalb für Kinder zu den häufigsten Todesursachen. Insbesondere in den ländlichen Gebieten leben die Menschen in Armut, leiden an Hunger und haben kaum Zugang ...

  • 17.11.2022 – 17:06

    action medeor liefert medizinische Hilfsgüter für Cherson

    Tönisvorst (ots) - Die Menschen in der südukrainischen Stadt Cherson werden jetzt mit medizinischer Ausrüstung und Medikamenten aus Deutschland versorgt. Das Medikamentenhilfswerk action medeor hatte eine Hilfslieferung mit dringend benötigten Arzneien und Erste-Hilfe-Sets an das ukrainische Zentrum für Öffentliche Gesundheit gesendet. Dort hat man nun entschieden, die Lieferung unmittelbar nach Cherson ...