Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Gefährliches Überholmanöver auf dem Ruhrdeich - Polizei sucht beteiligten Autofahrer und weitere Zeugen

Witten (ots) -

Nach einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr konnte der beteiligte Autofahrer noch nicht ermittelt werden. Das Verkehrskommissariat bittet um Zeugenhinweise.

Am Donnerstag, 8. Mai, gegen 10.55 Uhr war ein 72-jähriger Bochumer mit seinem Motorrad auf der Straße "Ruhrdeich" in Fahrtrichtung Wetter unterwegs.

Etwa auf der halben Strecke zwischen dem Kreisverkehr Herbeder Straße und der Kreuzung Ruhrdeich / Ruhrstraße sei ein entgegenkommender Autofahrer plötzlich in den Gegenverkehr ausgeschert, um mehrere Fahrzeuge vor ihm zu überholen.

Der Motorradfahrer musste an den rechten Fahrbahnrand ausweichen, um eine frontale Kollision zu verhindern.

Bei dem Auto soll es sich um einen weißen oder silbernen Kleinwagen, eventuell der Marke Seat, handeln.

Die Polizei ermittelt und bittet den beteiligten Autofahrer sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Mirella Turrek
Telefon: 0234 909-1027
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 2025-05-07 18:47

    POL-PDMT: Sachbeschädigung an einer Baumschine

    Meudt (ots) - Zwischen dem 27.04.2025 und 07.05 2025 wurden bei einem in der Bahnhofstraße in 56414 Meudt abgestellten Radbagger die Scheiben des Führerhauses mit Steinen eingeworfen. Der Bagger war in der Nähe der dortigen Gleisanlage abgestellt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der 02663/98050 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Westerburg piwesterburg@polizei.rlp.de ...

  • 2025-05-07 17:30

    POL-PDMT: Bahnhof Ingelbach - Presseerstmeldung nach schwerem Verkehrsunfall

    Bahnhof Ingelbach (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde soeben in der Ortslage Bahnhof Ingelbach eine Person in einem verunfallten Personenkraftwagen eingeklemmt und schwer verletzt. Die B414 ist derzeit bis auf weiteres zwischen Hachenburg und Altenkirchen voll gesperrt, um unter anderen den Rettungseinsatz per Hubschrauber und die Unfallaufnahme zu ...