Sebapharma GmbH & Co.

20. Weltkongress der Dermatologie in Paris
Ehrenpreis der Arbeitsgemeinschaft Ästhetische Dermatologie und Kosmetologie (ADK) an Dr. med. Heinz Maurer verliehen
Seifenfreie Syndets mit dem pH-Wert 5,5 erfunden

Paris (ots) - Im Kreise von Teilnehmern am 20. Weltkongress der Dermatologie in Paris wurde Dr. med. Heinz Maurer, Gründer und Inhaber der Sebapharma GmbH & Co. KG in Boppard für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Dr. Maurer erfand in den 50er Jahren seifenfreie Reinigungsmittel, die mit dem pH-Wert 5,5 den Säureschutzmantel der Haut bewahren. Prof. Otto Braun-Falco - Ehrenmitglied der der Arbeitsgemeinschaft Ästhetische Dermatologie und Kosmetologie e.V. (ADK) - und Prof. Wolf-Ingo Worret - 1. Vorsitzender der ADK - überreichten in Paris den Ehrenpreis für den sebamed-Erfinder, den die Sebapharma-Geschäftsführer Thomas Maurer, Sohn von Dr. Maurer, und Dr. Rüdiger Mittendorff stellvertretend entgegennahmen.

Prof. Braun-Falco, ehemaliger Herausgeber des "Archives of Dermatological Research" sowie der Zeitschrift "Der Hautarzt" hielt die Laudatio auf den heute 80-jährigen Dr. Maurer, der die Bedeutung des physiologischen Säuremantels der Haut mit dem pH-Wert 5,5 erkannte und mit der seifenfreien Hautreinigung einen Meilenstein in der medizinischen Hautpflege setzte. Prof. Braun-Falco ging insbesondere auf das Engagement Dr. Maurers für die Erforschung des Einflusses von Hautreinigung und -pflege auf den physiologischen pH-Wert 5,5 und damit auch die Gesundheit der Haut ein. In der Dermatologie konnte Dr. Maurer sogar durch die Einführung seiner sebamed-Produkte das für die Patienten äußerst belastende Waschverbot bei vielen Hauterkrankungen aufheben. Das Kernstück von Dr. Maurers Idee - der pH-Wert 5,5 - ist symbolhaft in einer Plastik dargestellt. Sebapharma ist in Deutschland Marktführer im Bereich der medizinischen Haut- und Körperpflege.

ots Originaltext: Sebapharma GmbH & Co. KG

Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten an: Jeschenko MedienAgentur GmbH,
Ute Baumann / Kirstin Engelbracht, Eugen-Langen-Straße 25, 50968
Köln, Tel.: 0221-30 99-0. Fax: 0221-30 99-200, E-Mail:
info@jeschenko.de

Original-Content von: Sebapharma GmbH & Co., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sebapharma GmbH & Co.