Das könnte Sie auch interessieren:

Die neuen Fiat "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L

Frankfurt (ots) - - Die neuen "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L von Fiat: Elegant und gut vernetzt ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Sebapharma GmbH & Co. KG

23.08.2016 – 13:07

sebamed Nummer 1 bei Spitzensportlern
Von der Deutschen Sporthilfe unterstützte Athleten setzen auf medizinische Hautpflege und Körperreinigung

Boppard/Köln (ots)

Die von der Deutschen Sporthilfe unterstützten Top-Sportler verwenden bei der Hautpflege und Körperreinigung im Trainingsalltag am liebsten sebamed Produkte - vorne dabei ist die sebamed Sportdusche. Laut einer von sebamed und der Deutschen Sporthilfe durchgeführten Befragung von 221* Spitzensportlern, die von der Deutschen Sporthilfe gefördert werden, empfehlen 96 % die sebamed Sportdusche weiter, 81 % bewerten die Hautverträglichkeit der Sportdusche mit "sehr gut". Mehr als 90 % vergeben für das Produkt insgesamt die Spitzennoten "sehr gut" oder "gut". Durch die täglichen Trainingseinheiten wird die Haut stark strapaziert, deshalb vertrauen besonders Sportler auf medizinische Körperreinigung und Hautpflege.

Tägliche Pflege für stark beanspruchte Haut

Seit 2013 ist das rheinländisch-pfälzische Unternehmen Sebapharma GmbH & Co. KG mit der bekannten Marke sebamed exklusiver Service-Partner der Deutschen Sporthilfe. Der Experte in Sachen Haut unterstützt die Athleten im Trainingsalltag mit Produkten für die medizinische Körperreinigung und Hautpflege. "Die sebamed Produkte, mit denen die geförderten Spitzenathleten ausgestattet werden, sind auf den pH-Wert der gesunden Haut von 5,5 abgestimmt und entsprechen speziell den Ansprüchen strapazierter Sportlerhaut. Das macht sie unverzichtbar für die tägliche Pflegeeinheit nach dem Training", erklärt Udo Klüwer, Leiter Marketing des Sebapharma GmbH & Co. KG.

*Insgesamt betreut die Stiftung Deutsche Sporthilfe 3.800 SportlerInnen.

Pressekontakt:

Katrin Herret