PM: DHL Express liefert erste Sendung zwischen Israel und Vereinigten Arabischen Emirate / PR: DHL Express delivers first shipments from Israel to the United Arab Emirates

• DHL öffnet nach dem jüngsten Friedensabkommen zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emirate als erstes Logistikunternehmen die Versandroute zwischen beiden Staaten
  • DHL nutzt sein Netzwerk, um die Aufnahme von Handelsbeziehungen zu ermöglichen
  • Erste Sendung war die Sonderedition einer Münze aus Anlass der jüngsten Einigung

Bonn, 6. Oktober 2020: DHL Express, der weltweit führende Anbieter von Express Logistik, trägt zur Aufnahme von Handelsbeziehungen zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) bei: Im Zuge des kürzlich erreichten Friedensabkommens hat seit dem

15. September der Handel zwischen den beiden Ländern begonnen. Diese Entwicklungen verstärken auch das DHL Netzwerk durch die Verbindung bedeutender Knotenpunkte in Metropolen wie Tel Aviv und Dubai.

"Bei DHL glauben wir fest daran, dass die Globalisierung und offene Grenzen der Schlüssel dafür sind, die wirtschaftliche Produktivität überall auf der Welt zu stärken", sagt John Pearson, CEO von DHL Express. "Mit dem Inkrafttreten des Friedensabkommens zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten hat unser globales DHL Netzwerk den schnellen Aufbau neuer Logistik-Routen zwischen den beiden Ländern ermöglicht. Wir sind davon überzeugt, dass beide Länder und die gesamte Region von dem wachsenden Handel profitieren."

Mit einer besonderen Sendung wurde DHL zum ersten Logistik-Unternehmen, das eine Produkt von Israel in die Vereinigten Arabischen Emirate auslieferte. Nach Erhalt der offiziellen Genehmigung verschickte Yair Biton, CEO DHL Express Israel, die limitierte Edition einer Gedenkmünze zur Feier des Friedensabkommens an seine Kollegen in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die israelische Münzprägestätte Israel Coins and Medals Corporation hatte die Münze zum historischen Anlass geprägt.

Yar Biton dazu: "Über das weitreichende Potenzial hinaus, das der Handel zwischen den Wirtschaftsgemeinschaften auf beiden Seiten bietet, können die VAE für die Israelischen Unternehmen das Tor in die Arabische Welt sein. Unser internationales Netzwerk ermöglicht unseren Kunden neuen grenzüberschreitenden Warenversand, getreu unseres Leitbildes: 'Menschen verbinden, Leben verbessern'".

Geoff Walsh, Country Manager von DHL Express VAE, erklärt: "DHL hat stets die wirtschaftlichen Initiativen der Regierung der VAE unterstützt. Die Eröffnung unserer Service-Route zwischen den Vereinigten Arabischen Emirate und Israel werden Handel und Gewerbe zwischen den beiden Ländern weiter fördern und die bilateralen Beziehungen beleben. Gemeinsam arbeiten wir daran, Investitionen, Zusammenarbeit und Wissensaustausch zwischen diesen wirtschaftlichen Schlüsselbereichen zu fördern".

-- Ende --

Sie finden die Pressemitteilung zum Download sowie weiterführende Informationen unter www.dpdhl.de/pressemitteilungen

Tim Rehkopf

E-Mail: tim.rehkopf@dpdhl.com

Im Internet: www.dpdhl.de/presse

DHL - The logistics company for the world

DHL ist die weltweit führende Marke in der Logistik. Als "family of divisions" bieten die DHL-Divisionen ein einzigartiges Logistikportfolio - von der nationalen und internationalen Paketzustellung über Transport-und Fulfillment-Lösungen im E-Commerce, den internationalen Expressversand sowie Straßen-, Luft-und Seefrachttransport bis zum Supply-Chain-Management. Mit rund 380.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 220 Ländern und Territorien weltweit verbindet DHL sicher und zuverlässig Menschen und Unternehmen und

ermöglicht so globalen Handel. Mit einer einzigartigen Präsenz in Entwicklungs- und Schwellenländern, spezialisierten Lösungen für Wachstumssektoren wie "Technology", "Life Sciences & Healthcare", "Automotive", "Energy" und "Retail" und einer ausgewiesenen Verpflichtung zu unternehmerischer und gesellschaftlicher Verantwortung ist DHL "The logistics company for the world".

DHL ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL Group. Die Gruppe erzielte 2019 einen Umsatz von mehr als 63 Milliarden Euro. Mit nachhaltigem Handeln sowie dem Engagement für Gesellschaft und Umwelt leistet der Konzern einen positiven Beitrag für die Welt. Bis 2050 strebt Deutsche Post DHL Group die Null-Emissionen-Logistik an.

------------------------------------------------

DHL Express delivers first shipments from Israel to the United Arab Emirates

• Following the Israel and UAE Peace Agreement, DHL becomes the first delivery expert to establish logistic routes between the two states
  • DHL Express made use of its close-knit network to enable a quick pick-up of trade
  • The first shipment was a special-edition coin, celebrating the new union

Bonn, October 6, 2020: DHL Express, the world leader in logistics and express delivery, has contributed to setting up trade between Israel and the United Arab Emirates as the first logistics provider in the region to complete a shipment from Israel to the UAE. Trade between the countries has been set up since September 15, after the recent negotiation of a peace agreement. The development further strengthens DHL's network by connecting major hubs in metropolises such as Tel Aviv and Dubai.

John Pearson, Global CEO DHL Express, stated: "We at DHL firmly believe in globalization and that open borders are key to enhancing economic productivity across the globe. With the peace agreement between Israel and the UAE now in effect, our global DHL network made it possible to quickly establish new logistic routes between the two countries. We are convinced that both states will benefit from the increasing flow of goods. What is more, it will invigorate the prosperity of the entire Middle East region as trade will expand further."

DHL became the first logistics expert to successfully complete a shipment from Israel to the United Arab Emirates, with a very special delivery. After receiving the official approval to initiate trade, Yair Biton, CEO DHL Express Israel, sent a limited-edition coin celebrating the peace agreement to his colleagues in the UAE. The coin was stamped by the Israel Coins and Medals Corporation.

Yair Biton comments: "Beyond the wide-ranging potential between the business communities on both sides, the UAE's connections and trade contacts with various countries are very intensive and provide Israeli businesses with a gateway to the Arab World. Our international network enables our customers' new business across borders, according to our mission of 'connecting people, improving lives'."

Geoff Walsh, Country Manager, DHL Express UAE stated: "DHL has always been committed to supporting the initiatives of the UAE government. Our decision to begin the service lane operating flights between the UAE and Israel will further promote trade and commerce between the two countries, as well as energizing bi-lateral relations. We are jointly working towards boosting investment, collaboration and knowledge-sharing across these key business sectors."

-- End --

You can find the press release for download as well as further information on www.dpdhl.com/pressreleases

Tim Rehkopf

On the Internet: www.dpdhl.de/press

Follow us at: www.twitter.com/DeutschePostDHL

DHL - The logistics company for the world

DHL is the leading global brand in the logistics industry. Our DHL divisions offer an unrivalled portfolio of logistics services ranging from national and international parcel delivery, e-commerce shipping and fulfillment solutions, international express, road, air and ocean transport to industrial supply chain management. With about 380,000 employees in more than 220 countries and territories worldwide, DHL connects people and businesses securely and reliably, enabling global sustainable trade flows. With specialized solutions for growth markets and industries including technology, life sciences and healthcare, engineering, manufacturing & energy, auto-mobility and retail, DHL is decisively positioned as "The logistics company for the world".

DHL is part of Deutsche Post DHL Group. The Group generated revenues of more than 63 billion euros in 2019. With sustainable business practices and a commitment to society and the environment, the Group makes a positive contribution to the world. Deutsche Post DHL Group aims to achieve zero-emissions logistics by 2050.